Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Neuinstallation MacBook Pro

Hallo, ich möchte mein altes MACBOOK Pro in der Familie verschenken. Ich habe das Book zurückgesetzt und bin aber gescheitert, weil das Betriebssystem Mavericks nicht mehr verfügbar ist. Gibt es da eine Möglichkeit?

MacBook Pro, OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

alt+cmd+R beim Startvorgang eingeben, gleich nach dem einschalten und Tasten festhalten

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

20. Nov. 2017, 17:42 als Antwort auf Oliva Als Antwort auf Oliva

Hallo Olivia,

wobei genau bist du gescheitert?

Wenn du zusammen mit dem MacBook auch die DVD mit der Systemsoftware bekommen hast, kannst du die Software davon neu installieren.

Kannst du auf dem MacBook neuere Software aus dem Mac App Store installieren? Z.B. OS 10.11.?

Gruß Thomas

20. Nov. 2017, 17:42

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 17:49 als Antwort auf Oliva Als Antwort auf Oliva

Was hast du denn genau versucht?

Boot mit cmd+R und dann auf OS X erneut installieren wie hier beschrieben hat nicht funktioniert oder etwas anderes?

Du kannst auch versuchen mit alt+cmd+R zu booten. Dann wird die Version installiert, mit der "der Mac ausgeliefert wurde, oder ersatzweise die älteste, noch verfügbare Version" – wie hier beschrieben.

20. Nov. 2017, 17:49

Antworten Hilfreich

20. Nov. 2017, 17:55 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Ich habe die Festplatte gemäß der Apple Anweisung neu formarmiert und wollte dann die Neuinstallation starten. Es wird aber nur Mavericks angeboten. Eine DVD habe ich leider nicht. An welcher Stelle gebe ich alt+cmd+R ein und kann ich dann auf Mvericks zugreifen?

20. Nov. 2017, 17:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Oliva

Frage: Neuinstallation MacBook Pro