Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte in ICloud

Meine Kontakte werden in ICloud nicht sync. Auf meinem neuen IPhone wurden alle überspielt, nur sind sie nicht in der Cloud. Der Support kann mir nicht helfen, meinten es liege an Gmail. Feine Ausrede...ich trage jetzt jeden Kontakt manuell ein, syn es dann??? Kann mir hier jmd helfen? Kontakte syn ich mit Gmail und möchte diese mit iCloud auch sync. Ich verzweifle, das Apple das nicht hinkriegt... das kann doch nicht sein?! Danke für eure Hilfe!!

Gepostet am 21. Nov. 2017 07:51

Antworten
1 Antwort

21. Nov. 2017 09:48 als Antwort auf Mosi

Hallo Mosi,

von wo hast du die Kontakte denn auf dein neues iPhone überspielt, wenn sie nicht in der iCloud sind? Ist in den Einstellungen (Dein Name > iCloud > Kontakte > Schalter auf "an") Kontakte auch eingeschaltet? Bei > Einstellungen > Accounts & Passwörter steht dann unter iCloud u.a. auch Kontakte.


Hast du in > Einstellungen > Kontakte auch das Untermenü "Standartaccount"? Wenn ja, hast du diverse Synchronisierungen aktiviert, die möglicherweise miteinander nicht zurecht kommen. Wenn du schon mit dem Support von Apple Kontakt hattest, die über die Vorgänge auf deinem iPhone besser informiert sind als wir aus deinen wenigen Infos erfahren, können wir dir hier kaum weiterhelfen.


Deaktiviere mal alle Kontaktsynchronisationen mit anderen Accounts und melde das iPhone von deiner iCloud ab. Du wirst dann gefragt, ob die Daten auf dem Handy bleiben sollen, das musst du natürlich bejahen. Danach beende mal alle Apps vom iPhone (nicht nur schließen) und erzwinge einen Neustart (Home- und Powerbutton zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint, bei einigen iPhones musst du anstelle Powerbutton die Lautstärke-Taste drücken, wir wissen ja nicht, was du hast). Danach melde dich mit deiner iCloud wieder auf dem iPhone an und prüfe, ob die Einstellungen wie oben vorliegen. Im Webbrowser kannst du die Aktualisierung der Kontakte auch manuell anstossen über das Zahnrad unten rechts.


Empfehlenswert ist eine Unterteilung der Kontakte in Gmail und iClound m.E. nicht, zumal du auf dem iPhone mit Apples Mail weder die Kontaktgruppen berücksichtigen kannst noch auswählen kannst, ob der gerade neu angelegte Kontakt mit iCloud oder Gmail synchronisiert werden soll. In den Einstellungen kannst du das nur über den "Standartaccount" einstellen. Möglicherweise können das Apps von Drittanbietern besser regeln, wenn das unbedingt gewünscht wird.

Gruß Thomas

Kontakte in ICloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.