Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X HRT

Auf dem iPhone 5S funktioniert der MicroStreamer von HRT tadellos.


Auf dem neuen iPhone X mit neuestem Betriebssystem hingegen erklingen während des Abspielens häufig Kratz-Geräusche im Kopfhörer ... 'Schschtttt' ... was den Musikgenuss verunmöglicht. Diese Geräusche treten vermehrt dann auf, wenn man zB zwischen Apps blättert (als ob das iPhone intern Aktivitäten ausführt, was es ja wohl macht), oder es auf eine drahtlose Ladestation setzt. Es spielt keine Rolle, ob zB der Flugmodus ein- oder ausgeschaltet ist. Ein Reset brachte keine Linderung.


Gibt es dafür eine Lösung ? Oder müsste ich als Musikliebhaber das iPhone X wieder verkaufen ?

iPhone X, iOS 11.1.2, HRT MicroStreamer

Gepostet am 22. Nov. 2017 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2017 16:54

Habe herausgefunden, dass anstelle des "Lightning auf USB Kamera Adapter" der "Lightning to USB 3 Camera Adapter" funktioniert, welcher über eine separate Stromversorgung verfügt. Scheinbar regelt das neue iPhone X den Strombezug via Lightning-Schnittstelle wesentlich restriktiver wie die vorherigen Apple-Geräte. Die Störgeräusche sind nun verschwunden und ich kann meine Musik wieder geniessen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2017 16:54 als Antwort auf blaubärbodensee

Habe herausgefunden, dass anstelle des "Lightning auf USB Kamera Adapter" der "Lightning to USB 3 Camera Adapter" funktioniert, welcher über eine separate Stromversorgung verfügt. Scheinbar regelt das neue iPhone X den Strombezug via Lightning-Schnittstelle wesentlich restriktiver wie die vorherigen Apple-Geräte. Die Störgeräusche sind nun verschwunden und ich kann meine Musik wieder geniessen.

iPhone X HRT

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.