Frage:

Frage: iPhone X HRT

Auf dem iPhone 5S funktioniert der MicroStreamer von HRT tadellos.

Auf dem neuen iPhone X mit neuestem Betriebssystem hingegen erklingen während des Abspielens häufig Kratz-Geräusche im Kopfhörer ... 'Schschtttt' ... was den Musikgenuss verunmöglicht. Diese Geräusche treten vermehrt dann auf, wenn man zB zwischen Apps blättert (als ob das iPhone intern Aktivitäten ausführt, was es ja wohl macht), oder es auf eine drahtlose Ladestation setzt. Es spielt keine Rolle, ob zB der Flugmodus ein- oder ausgeschaltet ist. Ein Reset brachte keine Linderung.

Gibt es dafür eine Lösung ? Oder müsste ich als Musikliebhaber das iPhone X wieder verkaufen ?

iPhone X, iOS 11.1.2, HRT MicroStreamer

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Habe herausgefunden, dass anstelle des "Lightning auf USB Kamera Adapter" der "Lightning to USB 3 Camera Adapter" funktioniert, welcher über eine separate Stromversorgung verfügt. Scheinbar regelt das neue iPhone X den Strombezug via Lightning-Schnittstelle wesentlich restriktiver wie die vorherigen Apple-Geräte. Die Störgeräusche sind nun verschwunden und ich kann meine Musik wieder geniessen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

11. Dez. 2017, 16:54 als Antwort auf blaubärbodensee Als Antwort auf blaubärbodensee

Habe herausgefunden, dass anstelle des "Lightning auf USB Kamera Adapter" der "Lightning to USB 3 Camera Adapter" funktioniert, welcher über eine separate Stromversorgung verfügt. Scheinbar regelt das neue iPhone X den Strombezug via Lightning-Schnittstelle wesentlich restriktiver wie die vorherigen Apple-Geräte. Die Störgeräusche sind nun verschwunden und ich kann meine Musik wieder geniessen.

11. Dez. 2017, 16:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: blaubärbodensee

Frage: iPhone X HRT