Frage:

Frage: Wofür brauch ich Rechnungsdaten wenn ich nichts kaufe?

Ich wollte mir gerade ein App mit meinem neuen iPhone runterladen das hat bisher auch immer gut geklappt aber seit einigen Tagen soll ich hier neue Rechnungsdaten eingeben da ich die meiner handyrechnung überschritten habe wieso brauche ich denn diese Daten wenn ich nichts kaufe sondern kostenlos runterlade?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das scheint nicht so zu sein. Für mich hört es sich so an, als ob du zu viel über deine Handyrechnung im iTunesStore gekauft hast. Wenn du das sowieso nicht willst, wieso stellst du nicht auf die Zahlungsmethode "keine" um?

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Sollte das nicht funktionieren: Warum kann ich nicht "Keine" auswählen, wenn ich die Zahlungsmethode meiner Apple-ID bearbeite? - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Nov. 2017, 08:50 als Antwort auf GinaKoe Als Antwort auf GinaKoe

Hallo Gina,

eine Zahlungsmethode und Rechnungsdaten müssen halt zu deiner  ID hinterlegt sein...

Falls du immer „nur“ kostenlose Apps lädst, empfehle ich dir die Zahlungsmethode „Keine“... dann müsstest du, falls dann doch mal eine kostenpflichtige App geladen werden soll, mit iTunes Guthaben zahlen.

Dazu gehe in...

Einstellungen

[Dein Name] ganz oben

iTunes & App Stores

[Deine  ID] ganz oben

-ID anzeigen

Zahlungsmethode => Keine

Prüfe bitte in diesem Zusammenhang auch direkt ob deine Rechnungsanschrift stimmt und bestätigte das mit „Fertig“ !

Liebe Grüße

Ueli

23. Nov. 2017, 08:50

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

23. Nov. 2017, 08:54 als Antwort auf GinaKoe Als Antwort auf GinaKoe

Das scheint nicht so zu sein. Für mich hört es sich so an, als ob du zu viel über deine Handyrechnung im iTunesStore gekauft hast. Wenn du das sowieso nicht willst, wieso stellst du nicht auf die Zahlungsmethode "keine" um?

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Sollte das nicht funktionieren: Warum kann ich nicht "Keine" auswählen, wenn ich die Zahlungsmethode meiner Apple-ID bearbeite? - Apple Support

23. Nov. 2017, 08:54

Antworten Hilfreich

24. Nov. 2017, 11:49 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli!

Danke erstmal für die Antwort. Ich würde das sehr gerne so machen aber diese Möglichkeit steht bei mir mit dem beschriebenen weg nicht. Hast du eventuell andere Ideen oder weißt du wieso es die Möglichkeit nicht gibt? Danke und Lg GinaVom Benutzer hochgeladene Datei

24. Nov. 2017, 11:49

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: GinaKoe

Frage: Wofür brauch ich Rechnungsdaten wenn ich nichts kaufe?