Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup lässt sich derzeit nicht löschen

Hallo,

ich habe in meiner iCloud ein altes Backup (vermutlich das von meinem alten 7-Plus, das ich durch Apple Upgrade wieder verkauft hab).

Es lässt sich allerdings nicht löschen, beim Klick auf „Deaktieren und Löschen“ kommt die Fehlermeldung, dass das Backup derzeit nicht gelöscht werden kann. Weder per iPhone, iPad noch PC kann ich es löschen.

Aber wie gesagt, nur dieses eine Backup. Alle anderen aktuelle Backup kann ich alle löschen und deaktivieren. Es handelt sich um das Backup des Gerätes „Alex“ mit ca. 800MB. Kann die Watch damit noch was zu tun haben? Ist aber nun mit dem iPhone 8 gekoppelt.

Noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Sierius

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 8, iOS 11.1.2

Gepostet am 23. Nov. 2017 06:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2017 09:09

Ich vermute du hast das iPhone "Alex" gelöscht, so dass ich es als Ursache des Problems ausschliesse.

Wahrscheinlich hast du das Backup kürzlich auf dein iPhone 8 wiederhergestellt.

Danach dauert es ein paar Tage, bevor das Backup gelöscht werden kann. Das dient dazu sicher zu stellen, dass das Zielgerät der Daten nicht mehr am arbeiten ist. Ich vermute das Zielgerät ist das iPhone 8, auf dem du die Screenshots gemacht hast. Warte also, bis 1 Woche nach dem Wiederherstellen des Backups und versuche es dann noch einmal. Solltest du schon eine Woche gewartet haben und es geht trotzdem nicht, dann ruf doch mal bei AppleCare an (0800 66 45 451 aus Deutschland).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Nov. 2017 09:09 als Antwort auf Sierius1982

Ich vermute du hast das iPhone "Alex" gelöscht, so dass ich es als Ursache des Problems ausschliesse.

Wahrscheinlich hast du das Backup kürzlich auf dein iPhone 8 wiederhergestellt.

Danach dauert es ein paar Tage, bevor das Backup gelöscht werden kann. Das dient dazu sicher zu stellen, dass das Zielgerät der Daten nicht mehr am arbeiten ist. Ich vermute das Zielgerät ist das iPhone 8, auf dem du die Screenshots gemacht hast. Warte also, bis 1 Woche nach dem Wiederherstellen des Backups und versuche es dann noch einmal. Solltest du schon eine Woche gewartet haben und es geht trotzdem nicht, dann ruf doch mal bei AppleCare an (0800 66 45 451 aus Deutschland).

iCloud Backup lässt sich derzeit nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.