Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail-Adresse wird von einer anderen Appel-ID verwendet

Hi, ich habe zwei Geräte. Bei beiden ist eine neue Appelid unter "Store" zugewiesen. So habe ich meine Musik auf beiden Geräten und das funktioniert. Unter iCloud ist bei beiden Geräten eine alte icloud appelid. Ich möchte unter (bitte nicht fragen warum) unter icloud und Store die gleiche ID verwenden. Wenn ich allerding unter Einstellungen > Name, ... > Bearbeiten, die neue ID eingeben, dann kommt die Meldung "E-Mail-Adresse wird von einer anderen Appel-ID verwendet".


Ja klar, dass ist ja die E-Mail Adresse der neuen Appel-ID.


Ich bin nach mehreren Stunden am Verzweifeln. Bitte um eure Hilfe.


Danke im Voraus

Stephan

iPhone 7, Support

Gepostet am 23. Nov. 2017 17:52

Antworten
1 Antwort

26. Nov. 2017 13:37 als Antwort auf Crysalmarder

Guten Tag Stephan,


wenn du dich einfach aus der iCloud oder dem iTunes Store mit deiner alten Apple-ID abmelden möchtest. Gehe wie unten aufgeführt vor. Anschließend kannst du dich dann mit einer anderen Apple-ID anmelden. ​

Melden Sie sich bei iCloud und im iTunes Store und App Store ab.

  • Wenn Sie iOS 10.3 oder neuer verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > [Ihr Name]. Scrollen Sie nach unten, und tippen Sie auf "Abmelden". Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, und tippen Sie auf "Deaktivieren".
  • Falls Sie iOS 10.2 oder älter verwenden, tippen Sie auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Abmelden". Tippen Sie erneut auf "Abmelden". Wählen Sie anschließend zwischen "Daten auf dem [Gerät] behalten" oder "Vom [Gerät] löschen", und geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein.
Auszug aus: Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support

Weitere Informationen findest du auch in den Artikeln:
Mit der Apple-ID anmelden - Apple Support
Ihre Apple-ID ändern​ - Apple Support
Vorgehensweise, nachdem Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID oder das Passwort geändert haben​ - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

E-Mail-Adresse wird von einer anderen Appel-ID verwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.