Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wer hat auch probleme mit der genauigkeit beim schwimmen mit der apple watch?

meine series 2 zeigt mir beim bahnen schwimmen höchstens die hälfte der geschwommenen strecke an

Gepostet am 23. Nov. 2017 00:48

Antworten
3 Antworten

26. Nov. 2017 10:20 als Antwort auf la_mosca

Hallo la_mosca!

Wir haben ein Paar Schritte und Informationen zusammengesucht, welche dir bei den Anzeigewerten deiner Apple Watch Series 2 weiterhelfen könnten.

Gehe folgende Schritte durch und schaue, ob das Problem weiterhin besteht:

Weitere Informationen zur Aktivitäten-App auf der Apple Watch findest du auch hier:

App "Aktivität" auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits weiterhelfen konnten.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

01. Dez. 2017 14:20 als Antwort auf Couchi

Hallo Couch,

ich habe nun die Tipps und Lösungsvorschläge mehrfach getestet und das Messergebnis hat sich in keiner Weise verbessert. Beim Beckenschwimmen wird nur etwa die Hälfte der Strecke gezählt. Zudem auch noch mit Meterangaben, die nichts mit der eingegebenen Beckenlänge zu tun haben.

Und beim Freiwasserschwimmen, erfasst das GPS ebenfalls nur etwas mehr als die Hälfte der Distanz.

Ist es möglich, dass der Bewegungssensor der Watch nicht mehr einwAndfrei funktioniert? Die Empfindlichkeit scheint sich auch verringert zu haben, beim ablesen der Uhrzeit am Handgelenk oder bei Weckerfunktion (Display wird nicht immer gleich sichtbar beim Arm heben bzw. Erschütterung im Weckermodus)


Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Peter Ringe

wer hat auch probleme mit der genauigkeit beim schwimmen mit der apple watch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.