Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: wer hat auch probleme mit der genauigkeit beim schwimmen mit der apple watch?

meine series 2 zeigt mir beim bahnen schwimmen höchstens die hälfte der geschwommenen strecke an

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Nov. 2017, 10:20 als Antwort auf la_mosca Als Antwort auf la_mosca

Hallo la_mosca!

Wir haben ein Paar Schritte und Informationen zusammengesucht, welche dir bei den Anzeigewerten deiner Apple Watch Series 2 weiterhelfen könnten.

Gehe folgende Schritte durch und schaue, ob das Problem weiterhin besteht:
Weitere Informationen zur Aktivitäten-App auf der Apple Watch findest du auch hier:

App "Aktivität" auf der Apple Watch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dass wir dir hiermit bereits weiterhelfen konnten.

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

26. Nov. 2017, 10:20

Antworten Hilfreich

01. Dez. 2017, 14:20 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo Couch,

ich habe nun die Tipps und Lösungsvorschläge mehrfach getestet und das Messergebnis hat sich in keiner Weise verbessert. Beim Beckenschwimmen wird nur etwa die Hälfte der Strecke gezählt. Zudem auch noch mit Meterangaben, die nichts mit der eingegebenen Beckenlänge zu tun haben.

Und beim Freiwasserschwimmen, erfasst das GPS ebenfalls nur etwas mehr als die Hälfte der Distanz.

Ist es möglich, dass der Bewegungssensor der Watch nicht mehr einwAndfrei funktioniert? Die Empfindlichkeit scheint sich auch verringert zu haben, beim ablesen der Uhrzeit am Handgelenk oder bei Weckerfunktion (Display wird nicht immer gleich sichtbar beim Arm heben bzw. Erschütterung im Weckermodus)

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Peter Ringe

01. Dez. 2017, 14:20

Antworten Hilfreich

02. Dez. 2017, 10:21 als Antwort auf la_mosca Als Antwort auf la_mosca

Hallo Peter!

Danke für deine Rückmeldung und das du die Schritte probiert hast.

In diesem Fall empfehlen wir, dass du dich am besten direkt mit dem Apple Support in Verbindung setzt. Diesen kannst du via Telefon und Chat erreichen.

Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache

Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße!

02. Dez. 2017, 10:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: la_mosca

Frage: wer hat auch probleme mit der genauigkeit beim schwimmen mit der apple watch?