Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Backup iPhone 6 auf Mac bricht ab

beim Backup vom iPhone 6 auf mein Macbook kommt eine Fehlermeldung uns es bricht ab

iPhone 6, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Nov. 2017, 15:43 als Antwort auf Backuptim Als Antwort auf Backuptim

Hallo Backuptim,

welches OS X und welche iTunes-Version sind auf deinem Mac installiert?

Versuche mal ein anderes zertifiziertes Kabel sowie einen anderen USB-Port.

Benutzt du eine Antiviren-Software?

Gruß Thomas

23. Nov. 2017, 15:43

Antworten Hilfreich

23. Nov. 2017, 15:47 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas, ich habe schon auf verschiedenen Macs mit unterschiedlichen Kabeln versucht, ein backup zu erstellen.

habe überall die neuesten Versionen drauf. es kommt immer die Meldung: beim Schreiben oder Lesen ist ein Fehler aufgetreten und dann bricht es ab. ich hab keine Idee mehr.

23. Nov. 2017, 15:47

Antworten Hilfreich

23. Nov. 2017, 16:01 als Antwort auf Backuptim Als Antwort auf Backuptim

"Neueste Version" ist nicht informativ genug, dann hätte ich danach gefragt, ohne die Mühen zu machen, die Zahlen zu ermitteln und zu prüfen: Auf einem MacBook von 2006 ist OS 10.6.8 das "neueste" OS und iTunes 11.4 das "neueste" iTunes. Da ist für ein iPhone 6 ab iOS 9 aber viel zu alt und würde allenfalls eine Synchronisation erlauben, wenn das iPhone ohne zwischenzeitliche Wiederherstellung mit diesem iTunes verbunden wäre. Backups wären aber ab Update auf iOS 9 überhaupt nicht möglich.

Versuche mal Backups in die Cloud und Daten manuell zu sichern, um den Speicherbedarf zu reduzieren. Bilder kannst du auch mit iTunes oder Digitale Bilder vom iPhone auf den Mac kopieren.

23. Nov. 2017, 16:01

Antworten Hilfreich

24. Nov. 2017, 11:34 als Antwort auf Backuptim Als Antwort auf Backuptim

Hallo Backuptim,

danke für deine Rückmeldung. Hast du nach dem Versuch der Lösungen im obrigen Link inzwischen Erfolg? Es gab ja einige Hinweise auf fehlerhaft codierte Umlaute. Möglicherweise besteht das Problem mit iOS 11.1 noch immer.

Wenn du auf deinem iPhone vorher die Beta 11.2 hattest und inzwischen wieder zurück auf 11.1 bist, funktionieren die Backups auch nicht. Dann musst du die vorheringen Backups archivieren oder löschen, von höherem auf niedrigerem iOS können keine Backups erfolgen. Funktionieren die Backups in die iCloud? Eine eventuell vorher gebackupte Beta-Version würde allerdings auch diese Backups verhindern, so dass die Cloud-Backups gelöscht werden müssten.

Gruß Thomas

24. Nov. 2017, 11:34

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Backuptim

Frage: Backup iPhone 6 auf Mac bricht ab