Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Manche Anrufer können mich nicht hören

Manche Anrufer können mich nicht hören obwohl ich laut spreche. Hab es auch ohne Hülle probiert. Was kann das sein? IphoneSE​

Iphone SE


<Betreff vom Admin bearbeitet>​


Gepostet am 23. Nov. 2017 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2017 15:05

Hallo Saskia1308.

das kann an schlechten Netzwerkverbindungen oder an fehlerhafter Software liegen, wenn das nur sporadisch auftritt. Du kannst ja mal in den Einstellungen die WLAN-Anrufe deaktivieren. Sind iOS und alle Apps aktuell?

Beende mal alle Apps ordentlich (nicht nur schließen) und mache einen erzwungenen Neustart (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Gruß Thomas

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Nov. 2017 15:05 als Antwort auf Saskia1308

Hallo Saskia1308.

das kann an schlechten Netzwerkverbindungen oder an fehlerhafter Software liegen, wenn das nur sporadisch auftritt. Du kannst ja mal in den Einstellungen die WLAN-Anrufe deaktivieren. Sind iOS und alle Apps aktuell?

Beende mal alle Apps ordentlich (nicht nur schließen) und mache einen erzwungenen Neustart (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Gruß Thomas

24. Nov. 2017 11:12 als Antwort auf Saskia1308

Hallo Saskia,

Dem Ausschlag zufolge, scheint das Mikrofon ok zu sein. Wenn ich normal spreche, sind die Werte auch in dieser Höhe. Allerdings sind sich nicht höher, wenn du ins Mikrofon schreist und z.B. Staub aber das Mikro blockiert.

Interessant wäre zu wissen, welche Telefonteilnehmer dich nicht verstehen, ob du dann schlechte Netzverbindung hast oder die anderen Telefonteilnehmer ein schlechtes Netz haben. Haben die andere Gemeinsamkeiten (Netzanbieter, Geräte o.Ä.) Du hast ja geschrieben, dass es nur manche Gesprächspartner betrifft. Wenn du nicht gehört wirst, wird das nach einer Unterbrechung und erneutem Versuch des Gespäches besser?

Wenn du mit den Kopfhörern telefonierst, bist du dann besser zu verstehen? Sind die unteren Geräteöffnungen frei? Darin sammeln sich durch Taschen gerne Staub- bzw. Fusselreste, die die Verständlichkeit verschlechtern.

Gruß Thomas

24. Nov. 2017 11:51 als Antwort auf Saskia1308

Hallo auch.


Du sagtest, WLAN-Anrufe hast du nicht aktiv.

Somit könntest du mal WLAN-Anrufe aktivieren und dann ganz bewusst Feedback deines Gegenübers einholen, ob du dann konstant verständlich bist.


Einstellungen, Mobiles Netz, WLAN-Anrufe


Damit könntest du eruieren, ob z.B. ein Problem mit dem LTE-Modul vorliegt.

Apropos LTE: Du könntest danach auch versuchen, unter


Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen, Sprache und Daten


LTE mal auszuschalten.

Manche Anrufer können mich nicht hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.