Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Numbers

Hallo,

Seit dem letzten IOS Update kann ich auf meine, in Numbers erstellte und gespeicherten, Tabelle nicht mehr zugreifen!

In der Übersicht werden sie angezeigt aber ich kann sie nicht auswählen. Wenn ich auf den Tabellennamen tippe öffnet sich das Fenster zum umbenennen. Das Umbenenen geht aber auch nicht. Es kommt die Fehlermelden „die Datei existiert nicht“!

Hat einer auch das Problem oder kennt eine Lösung?

Gepostet am 24. Nov. 2017 04:00

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2017 12:01 als Antwort auf JoeKehr

Hallo JoeKehr,
anhand deiner Beschreibung kann es sehr viele Ursachen geben, warum du deine Numbers Tabellen nicht mehr öffnen kannst.
Deswegen möchten wir dir erstmal grundlegende Schritte mitgeben:
In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:

Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Wenn du die Daten in der iCloud gesichert hast, stelle sicher, dass du eine aktive Internet Verbindung hast.
Finde hier einige Informationen zu der Dateien App, welche mit iOS 11 eingeführt wurde:
Dateien-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support
Liebe Grüße!

02. Dez. 2017 12:36 als Antwort auf JoeKehr

Hallo, ich habe seit dem vorletzten Update genau das gleiche Problem. Die Dateien werden angezeigt, manche sogar mit Größe in KB, jedoch kann man diese nicht öffnen. Wenn man die Datei bewegen oder kopieren möchte erscheint "Die Datei existiert nicht"


Leider haben die Vorschläge von Couchi auch nichts gebracht. Danke trotzdem.

Das Problem besteht weiterhin.


Wer kann hier helfen diesen Bug zu beseitigen?


LG

Probleme mit Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.