Smart Keyboard funktioniert nicht
Mein Smart Keyboard funktioniert auf einmal nicht, die Anschlüsse sind sauber. Hat jemand eine Idee.
iPad Pro, iOS 11.0.2
Mein Smart Keyboard funktioniert auf einmal nicht, die Anschlüsse sind sauber. Hat jemand eine Idee.
iPad Pro, iOS 11.0.2
Nr. 8 hat‘s gebracht.
Angesichts der Fertigungsqualität der Smart Keyboards sollte das Nr. 1 sein.
Nr. 8 hat‘s gebracht.
Angesichts der Fertigungsqualität der Smart Keyboards sollte das Nr. 1 sein.
Bei mir stellt sich das gleiche Problem dar. Weder Neustart, noch das löschen der Netzwerkeinstellungen bringen was. Mal schaltet es sich ein (eher selten) dann funktioniert es wieder nicht. Das Keyboard ist neuwertig, woran könnte es also liegen?
Hallo zusammen,
hier nun die Schritte, die ich bis hin zum Erfolg durchgespielt habe.
1. iPad neustarten
2. Hardreset (On-/Off- + Homebutton 10 Sekunden lang drücken)
3. Kontakte am Smart Keyboard und iPad gereinigt
4. Kontakte am Smart Keyboard auf Fehlstellungen geprüft
5. Netzwerkeinstellungen im iPad löschen und neu anlegen (hat teils etwas gebracht)
6. Altes Back-up aufspielen (hat teils etwas gebracht)
7. iPad zurücksetzen (hat teils etwas gebracht)
8. Apple Support angerufen (Garantiefall - Neue Tastatur erhalten)
Ich hoffe, dass wenigstens eine dieser Handlungen euch weiterhelfen
Viele Grüße..
Hallo...
hast du das iPad mal neu gestartet bzw einen erzwungenen Neustart probiert...?
Home- und Standbytaste gleichzeitig drücken und halten bis das Logo nach dem Neustart erscheint.
Liebe Grüße
Ueli
Hi Nova,
wenn die Magnetleiste des Smart Keyboards nur minimal verbogen ist, kann es sein, dass kein 100%iger Kontakt mehr zwischen iPad und Keyboard garantiert ist. Das ist leider schnell passiert. Kannst du das mal überprüfen? Drücke das iPad mal etwas fester an das Keyboard um zu testen ob es dann eine Verbindung aufbauen kann.
Liebe Grüße, Domi
Ich habe das gleiche Problem. Meldung „Zubehör nicht erkannt„ erschien als Popup Meldung. Jetzt (heute) kommt keine Meldung mehr. Habe alle oben stehenden Tipps ausprobiert. Habe 11.3 iOS und iPad Pro 9,7“.
Freue mich über jeden weiteren Tipp.
Gruss Peter
Smart Keyboard funktioniert nicht