Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra auf externe SSD-Festplatte

Hallo,

ich möchte gerne auf High Sierra ugraden, habe aber noch Bedenken wegen meiner Konfiguration.

Das aktuelle Betriebssystem Sierra läuft auf eine externen SSD-Festplatte die per Thunderbolt mit dem iMac verbunden ist. Die interne 1TB Festplatte des iMac nutze ich als Datenspeicher. Ich wählte diese Konfiguration, da der iMac erheblich schneller ist und ich kein eingebautes Fusion-Drive habe.

Kann ich Probleme mit dieser Konfiguration bekommen?

Ich frage dies, weil High Sierra ein neues Dateiensystem mitbringt. Mir ist es wichtig, dass alles wie gewohnt stabil läuft und ich weiterhin auf die Inhalte der internen Festplatte zurückgreifen kann.


Danke im voraus für Eure Antworten.

iMac, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 24. Nov. 2017 08:27

Antworten
2 Antworten

24. Nov. 2017 23:42 als Antwort auf Kukla

Das sollte zu keinen Problemen führen. Die SSD, die von Sierra auf High Sierra umgestellt wird, wird automatisch auf APFS umgestellt.


Ich habe mir eine zweite Betriebsystem auf einer externen SSD über USB installiert. Dort wurde ebenfalls das Dateisystem umgestellt und es läuft fehlerfrei.


Der Zugriff auf Deine interne Platte bleibt davon unberührt. Diese wird nicht angefasst.

High Sierra auf externe SSD-Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.