Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auto-Helligkeit iPhone 8 iOS 11

Hallo Community.


Habe bei meinem iPhone 8 festgestellt, dass die Auto-Helligkeit bei Kunstlicht sehr aggressiv nach unten regelt.


Aufgefallen ist mir das, als ich das iPhone SE meiner Partnerin in Punkto Displayhelligkeit mit meinem iPhone 8 verglichen habe.


Bei beiden iPhones ist Auto-Helligkeit aktiv. Beide laufen auf iOS 11.2 PB 4. True Tone am 8er deaktiviert.


Habe bei beiden das Kontrollzentrum parallel nebeneinander aufgerufen: Am SE war die Helligkeit auf fast Zweidrittel aufgedreht, am 8 unterhalb der Hälfte. Die Beleuchtungsregler änderten sich auch, wenn ich die Phones direkt unter eine Lampe hielt. Das 8er-Display blieb dennoch viel dunkler.


Hängt das eventuell damit zusammen, dass am 8er aufgrund des geschrumpften Akkus seitens Apple aggressivere Stromspar-Algorithmen eingesetzt werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gepostet am 24. Nov. 2017 10:58

Antworten
1 Antwort

01. Dez. 2017 00:31 als Antwort auf irishcant

Diese Problem melden viele und hatte ich bis gestern auch! Vorgeschlagene Lösungen haben mir keine geholfen, ausser man stellt Auto-Helligkeit auf ‚aus‘, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Erst heute ist mit aufgefallen, dass mein iPhone am Abend die Helligkeit nicht ungewollt nach unten gedreht hat. Das Einzige, was ich aber heute gemacht habe, war mich unter ‚Einstellungen‘ -> ‚ Apple-ID, iCloud...‘ (ganz oben) von iCloud ab- und nach einer Weile wieder anzumelden (hatte ein anderes Problem). Ob dies auch das Auto-Helligkeits-Problem gelöst hat, macht für mich vordergründig keinen Sinn, aber man weiss ja nie so recht bei der Koplexität der heutigen iOS!? Jedenfalls hat es mir heute die Displayhelligkeit nicht ungewollt verstellt!

Auto-Helligkeit iPhone 8 iOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.