Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: 8GB RAM aufrüsten bei Macbook Ende 2008 (Apple-Info nur 4GB)

Hallo

wollte bei meinem Macbook den RAM aufrüsten.

Laut Apple modellspezifikationen sind NUR 4GB (2x2GB) möglich.

Doch auf einer anderen seite hab ich gefunden das es mit der BOOT ROM Version: MB51.007D.B03 die auf meinem installiert ist aber auch 8GB(2x4GB) möglich sind

OS ist El Capitan 10.11.6

Habe aktuell nur 2GB und ewig so kurze ähnlich wie Nach-Ladepausen, nur im Office betrieb und Mail u Firefox offen.

Stimmt das oder ???

BZW wenn ich jetzt 8GB bestellen würde, funktionieren die dann evtl nur das das Macbook dan nur 4GB erkennt u nutzen würde?

Zumindest hab ich dann nicht komplett falsch bestellt

MacBook, Mac OS X (10.5.8), iTunes 10.6.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Habe RAM bestellt und eingebaut u getestet,

Es sind 8GB RAM möglich,

Die kiste läuft jetzt auch richtig fix,

Die verbauten 2GB waren die Bremse, jetzt Hochstarten, programmstarts , browser richtig fix, office ebenso

Keine ladepausen mehr

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

29. Nov. 2017, 10:33 als Antwort auf Sascha1977 Als Antwort auf Sascha1977

Habe RAM bestellt und eingebaut u getestet,

Es sind 8GB RAM möglich,

Die kiste läuft jetzt auch richtig fix,

Die verbauten 2GB waren die Bremse, jetzt Hochstarten, programmstarts , browser richtig fix, office ebenso

Keine ladepausen mehr

29. Nov. 2017, 10:33

Antworten Hilfreich

09. Dez. 2017, 09:41 als Antwort auf Sascha1977 Als Antwort auf Sascha1977

Frage ist zwar schon was her und auch gelöst, aber ja es gehen auch je 8GB.Hab ich bei meinem Macbook late 20011 auch gemacht.Und ich muss sagen, leider gewöhnt man sich zu schnell an die neue Geschwindigkeit.😁

Dazu haben wir auch noch statt dem CD Laufwerk eine Festplatte mit 500GB verbaut.Alles war echt easy selbst zu erledigen.Und billiger als ein neues MB.

09. Dez. 2017, 09:41

Antworten Hilfreich

04. Jan. 2018, 22:09 als Antwort auf ConnyNRW Als Antwort auf ConnyNRW

da bin ich mit einer 1TB Festplatte ebenfalls gut gerüstet

Jetzt suche ich nur noch n billiges trotzdem gescheiten Blu-Ray Brenner damit mal alle FPs im Haus gesichertwerden können. (vertraue wegen eines Unfalls wo es ne FP verlegt hatte auch normalen Sicherungsplatten nicht mehr wirklich

04. Jan. 2018, 22:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sascha1977

Frage: 8GB RAM aufrüsten bei Macbook Ende 2008 (Apple-Info nur 4GB)