Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ziele-Verlauf aus der Karten-App vollständig löschen

Verlauf löschen

Obwohl ich wie beschrieben meine alten Ziele mit „Entfernen“ lösche bei Apple Maps / Karten, tauchen die Ziele nach kurzer Zeit schon wieder im Verlauf auf. App deinstallieren und Neustart haben nichts genutzt. Bitte um Hilfe​



<Betreff vom Admin bearbeitet>​


iPhone 5, iOS 11.1.2

Gepostet am 25. Nov. 2017 19:58

Antworten
7 Antworten

12. Feb. 2018 18:18 als Antwort auf Ludo

Hallo Ludo,


ich habe es alleine gelöst. Leider hatte ich hier auf meine Frage vom 29.01.2018 auch keine Antwort bekommen.


Also ich gehe fast zu 100% davon aus, das du noch andere Apple Geräte hast. Sei es ein iPad ein iMac oder vielleicht sogar beide...... Das war am Ende auch meine Lösung. Bei mir wurden immer wieder die Daten aus der iCloud vom iMac geholt und gegenseitig immer wiederhergestellt. Ich kopiere meine Lösung mal hier her, vielleicht hilft es Dir ja auch.


Würde mich über ein Feedback freuen......Also :


Ich konnte nach langem ausprobieren zu 100% ausschließen das es an irgendwelchen Einstellungen am iPhone lag. Ebenso musste irgendetwas immer wieder und wieder in die iCloud schreiben,....und mein Löschen wieder rückgängig machen.


Das iPad hatte ich mittlerweile komplett gelöscht und ausgeschaltet. Nun habe ich sowohl am iPhone als auch am iMac den Zugriff der Karten App auf die iCloud erlaubt (hatte am iMac diese Funktion ausgeschaltet gehabt) und siehe da, auch am iMac wurden mir diese Orte angezeigt. Beide kamen in der Karten App, wenn man auf die Suchzeile am iMac (Lupe) geklickt hat, unter "Favoriten vorschlagen" rein.


Dort habe ich beide Orte gelöscht. Am iPhone war nun auch ein Ort weg und einer blieb trotzdem noch hartnäckig bzw. kam wieder rein. Daraufhin hatte ich nun einmal die Einstellung am iPhone "den Zugriff auf die iCloud" ausgeschaltet die App geschlossen und dann wieder den Zugriff auf die iCloud erlaubt. Danach kam auch der andere Ort nicht mehr rein. Die gesamte Zeit hatte ich am iMac nichts mehr gemacht außer das anfangs erwähnte Löschen der Orte. Ich denke, somit wurden die Orte dann auch aus der iCloud gelöscht.....


Vielleicht ist es bei Euch genau andersherum, aber wenn Dinge immer wieder nach dem Löschen wie von Geisterhand auftauchen, dann schaut auch in Eure anderen Geräte schaltet die iCloud aus und an bzw. löscht dort die Orte bzw. Daten.


Bis jetzt habe ich Ruhe,... und selbst als ich die App komplett neugestartet hatte, kamen die Orte (Stecknadeln) nicht mehr wieder. Ich hoffe auch Dir oder andere mit diesem Ansatz geholfen zu haben. Würde mich also wie gesagt über ein Feedback freuen.


Vielen Dank

mecweb

Ziele-Verlauf aus der Karten-App vollständig löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.