Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone zurückgesetzt, wenn ich nun meine Daten eingebe kommt die Nachricht "falsche Apple-ID"

Aktivierungssperre

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mein Iphone zurückgesetzt, mich jedoch nicht bei Icloud abgemeldet.

Nun wird nach der Apple-ID und Passwort verlangt. Wenn ich meine Daten nun eingebe, kommt folgende Nachricht.

Falsche Apple-ID

XXXXXXX kann nicht zum Entsperren dieses Iphone verwendet werden.


Das ist aber die Apple-ID, mit der ich mich normal bei Icloud oder auf appleid.apple.com anmelde.


Wie kann das sein??


Danke



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 26. Nov. 2017 11:38

Antworten
1 Antwort

28. Nov. 2017 12:34 als Antwort auf Tobi_Ha

Hallo Tobi_Ha,

probiere mal die folgenden Schritte, um die Aktivierungssperre zu deaktivieren.

Wenn Sie Ihr eigenes Gerät gelöscht haben

Wenn Sie sich nicht bei iCloud abmelden, bevor Sie Ihr Gerät in den Wartungszustand versetzen und es über iTunes wiederherstellen, bleibt die Aktivierungssperre womöglich aktiviert. Sie müssen dann dieselbe Apple-ID nebst Passwort eingeben, mit der Sie das Gerät ursprünglich eingerichtet haben.

Sie haben Ihre Apple-ID oder Ihr Apple-ID-Passwort vergessen?

Wenn Sie iOS 11 oder neuer auf Ihrem Gerät verwenden, über Touch ID verfügen und Ihr Account durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt ist, können Sie die Aktivierungssperre mit dem Gerätecode deaktivieren. Tippen Sie auf "Mit Code entsperren" und dann auf "Gerätecode verwenden".

Wenn der Vorbesitzer nicht vor Ort ist

folgende Schritte vorzunehmen:

  1. Melde dich mit deiner Apple-ID bei iCloud.com an.
  2. Navigiere zu "iPhone-Suche".
  3. Klicke am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte".
  4. Wähle das iPhone aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Wenn nötig, klicke auf "[Gerät] löschen".
  6. Zum Schluss klickst du auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem das Gerät aus deinem Account entfernt ist, schalte das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.


Auszug aus: ​ Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Viel Erfolg dabei und einen wunderschönen Tag.
Grüße!

iPhone zurückgesetzt, wenn ich nun meine Daten eingebe kommt die Nachricht "falsche Apple-ID"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.