Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei iPhone 5s werfen Fehler -1 nach iOS 11 Update-Versuch im DFU

Hallo Community,


in meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Ich habe sämtliche Google-Tipps zum lösen des Problems versucht, aber ohne Erfolg.


Folgendes ist geschehen:

Ich habe meiner Mutter ein gebrauchtes iPhone 5s beschafft, welches ich per iTunes (DFU) zurückgesetzt und auf iOS 11.1.2 hochgezogen habe. Das verlief problemlos und das iPhone wurde anschließend genutzt.

Da das so wunderbar funktioniert hat, habe ich meinem Vater auch ein gebrauchtes 5s beschafft. Hier hatte ich das gleiche vor wie bei dem iPhone zuvor. Leider geriet das Update ständig ins Stocken und verharrte bei ca. 60%. iTunes spuckt, nach längerem Warten, den Fehler -1. Ich habe an dieser Stelle nichts anderes getan als zuvor auch.


Das Verhalten fand ich merkwürdig, daher nahm ich das iPhone meiner Mutter zur Hand, versetzte es in den DFU und versuchte es über iTunes zu resetten. Siehe da, es verharrt bei 60% und spuckt den Fehler -1 aus (, obwohl das doch vorher fehlerfrei verlief).


Ich habe diverse USB-Ports und Datenkabel benutzt, doch es half nicht. Das iPhone meines Vaters hat sich einmal erbarmt bis auf 100% zu updaten, doch weiter kam er nicht, trotz, dass ich es über Nacht am PC angeschlossen ließ


Beide iPhones habe ich vor dem Reset/Update getestet. WLAN/Mobile Daten, die Kameras, der Blitz, etc. haben einwandfrei funktioniert.


Was mache ich falsch? Im log erkenne ich, dass der Baseband-Update scheitert. Das macht in meinen Augen aber keinen Sinn, da die Geräte zuvor ins Netz gekommen sind. Ich meine auch einen HW-Defekt ausschließen zu können, da die Geräte nur auf dem Schreibtisch liegen. (Wieso hat mir das Update den Baseband zerschossen?)


Besten Dank vorab!

Gruß,
Slader

iPhone 5s, iOS 11.1.2, Fehler -1 bei iOS Update per iTunes

Gepostet am 27. Nov. 2017 13:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Zwei iPhone 5s werfen Fehler -1 nach iOS 11 Update-Versuch im DFU

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.