Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Exchange E-Mail auf dem iPhone klappt nicht

Da ich komischerweise keine neue Frage erstellen kann und die Fehlermeldung kommt, ich wäre dazu nicht berechtigt:


Ich habe einen Exchange Account in Mail hinzufügen wollen, wobei nun immer ein Ausrufezeichen und Accountfehler angezeigt wird. Selbst wenn ich auf diese Meldung klicke, öffnet sich ein Fenster, dass Mail die Identität des Servers nicht überprüfen kann.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Gepostet am 26. Nov. 2017 21:13

Antworten
6 Antworten

27. Nov. 2017 16:30 als Antwort auf SL19

Wurde denn ein anwenderspezifisches Passwort für den Zugang zum Mailserver festgelegt?

Anwendungsspezifische Passwörter erstellen

...
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort, um sich über Apps oder Dienste von Drittanbietern – beispielsweise E-Mail-, Kontakte- oder Kalender-Apps, die nicht von Apple stammen – in Ihrem Account anzumelden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen:

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie unterhalb von "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

...

Anwendungsspezifische Passwörter sind Passwörter für Ihre Apple-ID, die nur einmal verwendet werden können. Damit können Sie sich bei Ihrem Account anmelden und auf sichere Weise mit einer Drittanbieter-App auf Daten zugreifen, die Sie in iCloud speichern. Anwendungsspezifische Passwörter verwenden Sie beispielsweise für Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder andere Anbieter von E-Mail-, Kontakte- und Kalenderdiensten, die nicht von Apple angeboten werden. Durch die anwendungsspezifischen Passwörter wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet, damit Ihr primäres Apple-ID-Passwort nicht von genutzten Drittanbieter-Apps erfasst oder gespeichert wird.

Zum Erstellen und Verwenden anwendungsspezifischer Passwörter muss Ihre Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt werden.

aus: Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

28. Nov. 2017 18:51 als Antwort auf SL19

Sollte der Mail Account nicht auf dem iPhone hinzugefügt werden? Hier ist ja die "iPhone verwenden" Sparte der Apple Diskussionen.

Dieser Artikel beschreibt den Vorgang auf dem iPhone:

Exchange ActiveSync auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support


Ist denn der Exchange Account generell schon eingerichtet und funktioniert z.B. von einem Windows Rechner oder anderem Gerät?

28. Nov. 2017 11:33 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Antwort.


Ich scheitere nun aber an dem nächsten Schritt, ich habe dieses erstellte Passwort nun beim Anmelden angegeben und es kommt der Fehler "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".

Oder war die Vorgehensweise, in den Einstellungen beim MacBook unter Internet-Accounts einen Exchange E-Mail-Account hinzufügen zu wollen, falsch?

28. Nov. 2017 20:40 als Antwort auf Ingo1127

Auf dem iPhone hat es geklappt, den Account einzurichten. Jedoch scheitert es auf dem MacBook. Ich konnte nur keine neue Frage erstellen, deswegen hier in dieser Sparte.


Der Exchange Account ist generell eingerichtet und funktioniert wie gesagt auch auf dem iPhone. Nur beim MacBook habe ich das Problem, dass ich ihn zwar als E-Mail anmelden kann, jedoch der "Accountfehler" auftritt.

Exchange E-Mail auf dem iPhone klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.