Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Koppelung von 2 IPhones funktioniert nicht

iPhone X und iPhone 6, beide heute mit neustem IOS, Bluetooth angeschaltet, eins mit Simkarte, eins ohne.

Möchte die Handys koppeln, um das zweite Gerät auch über Hotspot außerhalb wlan nutzen zu können. Klappte die ersten Tage, jetzt nicht mehr :(

Fehlermeldung bei Hotspot: entfernter Hotspot-Fehler. Der persönliche Hotspot xxx kann nicht gestartet werden.

Fehlermeldung Bluetooth: Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass xxx eingeschaltet und ich Reichweite ist.


Reset hab ich auch bei beiden Geräten gemacht.

Jemand eine Idee?? 😔

Gepostet am 27. Nov. 2017 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2017 22:57

Ok...


natürlich finden die beiden Geräte sich dann nicht mehr über Bluetooth... das ist aber auch Sinn der Aktion...!


Wenn du das auf beiden Geräten gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Netzwerkeinstellungen beider Geräte zurückzusetzen.

Dies führt jedoch dazu, das alle gespeicherten WLAN Verbindungen gelöscht werden und neu verbunden werden müssen !


Einstellungen

Allgemein

Zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen


danach versuche bitte iPhone 2 über die WLAN Einstellungen mit dem Hotspot von iPhone 1 zu koppeln...


Viel Erfolg !

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Nov. 2017 22:57 als Antwort auf Clony

Ok...


natürlich finden die beiden Geräte sich dann nicht mehr über Bluetooth... das ist aber auch Sinn der Aktion...!


Wenn du das auf beiden Geräten gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Netzwerkeinstellungen beider Geräte zurückzusetzen.

Dies führt jedoch dazu, das alle gespeicherten WLAN Verbindungen gelöscht werden und neu verbunden werden müssen !


Einstellungen

Allgemein

Zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen


danach versuche bitte iPhone 2 über die WLAN Einstellungen mit dem Hotspot von iPhone 1 zu koppeln...


Viel Erfolg !

27. Nov. 2017 22:49 als Antwort auf Ueli

Das hatte ich auch schon überlegt, hatte nur bedenken, dass sie sich nach dem ignorieren nicht mehr finden 🤔

Teste das morgen mal, kannst mir, falls die Anleitung noch weitergeht, diese gern schonmal schreiben :)

Und bis hierhin schon vielen Dank, dass du versuchst zu helfen (bin überzeugt davon, dass es erfolgreich sein wird😉)!

Bluetooth-Koppelung von 2 IPhones funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.