Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Bluetooth-Koppelung von 2 IPhones funktioniert nicht

iPhone X und iPhone 6, beide heute mit neustem IOS, Bluetooth angeschaltet, eins mit Simkarte, eins ohne.

Möchte die Handys koppeln, um das zweite Gerät auch über Hotspot außerhalb wlan nutzen zu können. Klappte die ersten Tage, jetzt nicht mehr :(

Fehlermeldung bei Hotspot: entfernter Hotspot-Fehler. Der persönliche Hotspot xxx kann nicht gestartet werden.

Fehlermeldung Bluetooth: Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass xxx eingeschaltet und ich Reichweite ist.

Reset hab ich auch bei beiden Geräten gemacht.

Jemand eine Idee?? 😔

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ok...

natürlich finden die beiden Geräte sich dann nicht mehr über Bluetooth... das ist aber auch Sinn der Aktion...!

Wenn du das auf beiden Geräten gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Netzwerkeinstellungen beider Geräte zurückzusetzen.

Dies führt jedoch dazu, das alle gespeicherten WLAN Verbindungen gelöscht werden und neu verbunden werden müssen !

Einstellungen

Allgemein

Zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen

danach versuche bitte iPhone 2 über die WLAN Einstellungen mit dem Hotspot von iPhone 1 zu koppeln...

Viel Erfolg !

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

27. Nov. 2017, 22:27 als Antwort auf Clony Als Antwort auf Clony

Hallo Clony...

warum um willst du das über Bluetooth machen...?

regulär müsste es ausreichen wenn du auf dem iPhone mit der SIM Karte den Hotspot aktivierst...

dann auf auf dem anderen IPhone unter WLAN das 1. iPhone suchen und verbinden... dann Passwort eingeben, fertig

Liebe Grüße

Ueli

27. Nov. 2017, 22:27

Antworten Hilfreich

27. Nov. 2017, 22:31 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

ich hab Bluetooth nur zusätzlich probiert, weil die Hotspot Geschichte plötzlich nicht mehr funktionierte. Am Anfang ging es wie du es beschrieben hast, kenne ich ja auch so, aber seit ein paar Tagen kommt ständig nur die beschriebene Fehlermeldung.

27. Nov. 2017, 22:31

Antworten Hilfreich

27. Nov. 2017, 22:49 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Das hatte ich auch schon überlegt, hatte nur bedenken, dass sie sich nach dem ignorieren nicht mehr finden 🤔

Teste das morgen mal, kannst mir, falls die Anleitung noch weitergeht, diese gern schonmal schreiben :)

Und bis hierhin schon vielen Dank, dass du versuchst zu helfen (bin überzeugt davon, dass es erfolgreich sein wird😉)!

27. Nov. 2017, 22:49

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

27. Nov. 2017, 22:57 als Antwort auf Clony Als Antwort auf Clony

Ok...

natürlich finden die beiden Geräte sich dann nicht mehr über Bluetooth... das ist aber auch Sinn der Aktion...!

Wenn du das auf beiden Geräten gemacht hast, würde ich dir empfehlen die Netzwerkeinstellungen beider Geräte zurückzusetzen.

Dies führt jedoch dazu, das alle gespeicherten WLAN Verbindungen gelöscht werden und neu verbunden werden müssen !

Einstellungen

Allgemein

Zurücksetzen

Netzwerkeinstellungen

danach versuche bitte iPhone 2 über die WLAN Einstellungen mit dem Hotspot von iPhone 1 zu koppeln...

Viel Erfolg !

27. Nov. 2017, 22:57

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 14:36 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ich meinte ja nie wieder finden, für den Moment nicht ist schon klar.

Hab das auch gemacht, jetzt kommt zwar weiterhin beim Hotspot die Fehlermeldung, aber kurz danach sind sie dann doch verbunden. Deshalb hab ich die gespeicherten wlans erstmal gelassen, reicht ja erstmal so.

Vielen Dank für deine Hilfe!

29. Nov. 2017, 14:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Clony

Frage: Bluetooth-Koppelung von 2 IPhones funktioniert nicht