Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Von Ihrem Mac drucken

Frage:

Frage: iMac mit HP PageWide 477dw - Duplexdruck funktioniert nicht

Hallo, möchte mit dem iMac auf einem HP PageWide 477dw Duplex auf Briefbogen drucken! Mein Problem, er druckt die 1. Seite auf die Rückseite meines Briefbogen und die 2. auf die Vorderseite! Bei einseitigen Druckaufträge stimmts ! nun müßte ich jedesmal das Papier im Fach drehen wenn ich zwischen Einseitig und Mehrseitig Wechsel !?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Nov. 2017, 11:45 als Antwort auf seikeldoka Als Antwort auf seikeldoka

Wir haben das gleiche Gerät hier und der schmeißt immer die erste Seite mit dem Druckbild nach unten raus, egal ob duplex an oder aus ist.

Hast du bei den Druckeinstellungen vielleicht bei Duplex die "Seitenfolge" auf "Umkehren" gesetzt?

Ansonsten nutzt du den Originaltreiber von HP?

Wir haben festgestellt, dass der HP Treiber bei Verwendung übers Netzwerk total lahm ist und das Gerät viel besser funktioniert, wenn man es manuell über IP mit AirPrint Protokoll hinzufügt.

28. Nov. 2017, 11:45

Antworten Hilfreich

28. Nov. 2017, 13:45 als Antwort auf seikeldoka Als Antwort auf seikeldoka

Jetzt weiß ich was du meinst.

Dann setz doch einfach beim Duplexdruck bei "Layout" das Häckchen bei "Seitenausrichtung umkehren" und bei "Papierhandhabung" die "Seitenfolge" auf "Umkehren". Dann sollte es stimmen.

Das kannst du dir dann auch als Voreinstellung abspeichern.

28. Nov. 2017, 13:45

Antworten Hilfreich

28. Nov. 2017, 19:11 als Antwort auf seikeldoka Als Antwort auf seikeldoka

Ok, du magst anscheindend Ausrufezeichen 😉

Meine Kollegen und ich nutzen etliche verschiedene Voreinstellungen für je nach dem was gerade gedruckt werden soll (Farbe oder s/w, Qualität oder Entwurf, Duplex oder Einseitig etc.). Ist finde ich ganz normal, denn der Drucker kann es ja nicht wissen bzw. ahnen und jeder speichert sich die Voreinstellungen so wie er es gerne mag.

Zudem muss das Papier zwangsläufig bei einem Duplexdruck anders durchgeführt werden. Je nach Druckermodell und/oder Hersteller mal so und mal ganz anders.

Ansonsten versuch es mit den original HP-Treibern. Vielleicht lösen diese das Problem.

28. Nov. 2017, 19:11

Antworten Hilfreich

28. Nov. 2017, 19:25 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Mein alter HP 8500 macht das ohne Änderung und Papier drehen egal ob einseitig oder Duplex nur kann er nicht mehr farbig deswegen kaufte ich den 477 aber das ist ja ein Rückschritt wenn er das nicht kann

28. Nov. 2017, 19:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: seikeldoka

Frage: iMac mit HP PageWide 477dw - Duplexdruck funktioniert nicht