Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac mit HP PageWide 477dw - Duplexdruck funktioniert nicht

Hallo, möchte mit dem iMac auf einem HP PageWide 477dw Duplex auf Briefbogen drucken! Mein Problem, er druckt die 1. Seite auf die Rückseite meines Briefbogen und die 2. auf die Vorderseite! Bei einseitigen Druckaufträge stimmts ! nun müßte ich jedesmal das Papier im Fach drehen wenn ich zwischen Einseitig und Mehrseitig Wechsel !?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 27. Nov. 2017 21:06

Antworten
6 Antworten

28. Nov. 2017 11:45 als Antwort auf seikeldoka

Wir haben das gleiche Gerät hier und der schmeißt immer die erste Seite mit dem Druckbild nach unten raus, egal ob duplex an oder aus ist.


Hast du bei den Druckeinstellungen vielleicht bei Duplex die "Seitenfolge" auf "Umkehren" gesetzt?


Ansonsten nutzt du den Originaltreiber von HP?

Wir haben festgestellt, dass der HP Treiber bei Verwendung übers Netzwerk total lahm ist und das Gerät viel besser funktioniert, wenn man es manuell über IP mit AirPrint Protokoll hinzufügt.

28. Nov. 2017 19:11 als Antwort auf seikeldoka

Ok, du magst anscheindend Ausrufezeichen 😉


Meine Kollegen und ich nutzen etliche verschiedene Voreinstellungen für je nach dem was gerade gedruckt werden soll (Farbe oder s/w, Qualität oder Entwurf, Duplex oder Einseitig etc.). Ist finde ich ganz normal, denn der Drucker kann es ja nicht wissen bzw. ahnen und jeder speichert sich die Voreinstellungen so wie er es gerne mag.


Zudem muss das Papier zwangsläufig bei einem Duplexdruck anders durchgeführt werden. Je nach Druckermodell und/oder Hersteller mal so und mal ganz anders.


Ansonsten versuch es mit den original HP-Treibern. Vielleicht lösen diese das Problem.

iMac mit HP PageWide 477dw - Duplexdruck funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.