Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: IOS11.1.2 (iphoneX) Gefundenen Kontakt direkt aus der Spotlight-Suche anwählen geht nicht

Moin Moin, früher konnte ich den gefundenen Kontakt aus der Spotlight-Suche direkt anwählen bzw. von dort direkt in Nachrichten / whatsapp gelangen, um dort direkt an diesen Kontakt zu texten. Das funktioniert bei mir nicht mehr.

Die Felder Nachricht/Anrufen/Video/Email erscheinen zwar noch... aber ohne hinterlegte Funktion... da passiert nix beim KLICK. Muss also doch erst in "Kontakte", um Kontakt zu generieren... 😉

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Selbst gelöst!

Es war ein Fehler in den Kontakten, den ich mit itunes (auf dem PC) über das Backup aufs iphone gespielt habe.

In der icloud waren die "Kontakte" ok. Habe also eine wenige Tage alte Sicherung der Kontakte aus der Cloud "wieder hergestellt"... die dann automatisch die Kontakte auf dem iphone ersetzt haben... und alles funktioniert wieder normal 🙂

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

28. Nov. 2017, 21:33 als Antwort auf ThorstenM Als Antwort auf ThorstenM

Selbst gelöst!

Es war ein Fehler in den Kontakten, den ich mit itunes (auf dem PC) über das Backup aufs iphone gespielt habe.

In der icloud waren die "Kontakte" ok. Habe also eine wenige Tage alte Sicherung der Kontakte aus der Cloud "wieder hergestellt"... die dann automatisch die Kontakte auf dem iphone ersetzt haben... und alles funktioniert wieder normal 🙂

28. Nov. 2017, 21:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ThorstenM

Frage: IOS11.1.2 (iphoneX) Gefundenen Kontakt direkt aus der Spotlight-Suche anwählen geht nicht