Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IOS11.1.2 (iphoneX) Gefundenen Kontakt direkt aus der Spotlight-Suche anwählen geht nicht

Moin Moin, früher konnte ich den gefundenen Kontakt aus der Spotlight-Suche direkt anwählen bzw. von dort direkt in Nachrichten / whatsapp gelangen, um dort direkt an diesen Kontakt zu texten. Das funktioniert bei mir nicht mehr.

Die Felder Nachricht/Anrufen/Video/Email erscheinen zwar noch... aber ohne hinterlegte Funktion... da passiert nix beim KLICK. Muss also doch erst in "Kontakte", um Kontakt zu generieren... 😉

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am 28. Nov. 2017 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2017 21:33

Selbst gelöst!

Es war ein Fehler in den Kontakten, den ich mit itunes (auf dem PC) über das Backup aufs iphone gespielt habe.

In der icloud waren die "Kontakte" ok. Habe also eine wenige Tage alte Sicherung der Kontakte aus der Cloud "wieder hergestellt"... die dann automatisch die Kontakte auf dem iphone ersetzt haben... und alles funktioniert wieder normal 🙂

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2017 21:33 als Antwort auf ThorstenM

Selbst gelöst!

Es war ein Fehler in den Kontakten, den ich mit itunes (auf dem PC) über das Backup aufs iphone gespielt habe.

In der icloud waren die "Kontakte" ok. Habe also eine wenige Tage alte Sicherung der Kontakte aus der Cloud "wieder hergestellt"... die dann automatisch die Kontakte auf dem iphone ersetzt haben... und alles funktioniert wieder normal 🙂

IOS11.1.2 (iphoneX) Gefundenen Kontakt direkt aus der Spotlight-Suche anwählen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.