Frage:

Frage: Fotos Import

Hallo habe eine Frage, und zwar wenn ich Fotos auf den Mac Importiere sind die Fotos im Ordner Importe drinnen, wenn ich sie dann in mein Album ziehe sind dann im Ordner Importe und in meinem Album zu sehen , wie kann ich sie im Ordner Import löschen ohne das sie von meinem Album gelöscht werden.

Schon mal danke für eure Hilfe

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Den Ordner, vermutlich zuletzt importiert ignorieren, soll nur zur Info sein. Die Bilder benötigen keinen doppelten Speicher.

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

29. Nov. 2017, 20:41 als Antwort auf JürgenD Als Antwort auf JürgenD

wie kann ich sie im Ordner Import löschen ohne das sie von meinem Album gelöscht werden.

Möchtest du die Fotos aus "Import" entfernen, um zu wissen, welche Fotos noch nicht in einem Album sind?

Dann hilft ein intelligentes Album weiter: Erzeuge ein neues intelligentes Album "Ablage > Neues intelligentes Album" mit der einzigen Regel: "Album ist nicht beliebig".

dieses Album wird dir alle Fotos zeigen, die noch in keinem Standardalbum sind.

29. Nov. 2017, 20:41

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 20:59 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Kein Problem - deine Antwort war ja völlig richtig. Ich habe mich nur gefragt, warum eigentlich Jürgen Fotos aus "Import" entfernen will, nachdem sie einem Album hinzugefügt wurden.

Viele Benutzer möchten die Alben gerne als Ersatz für die alten Ereignisse in iPhoto verwenden, wo man Fotos hin-und-her-schieben konnte.

29. Nov. 2017, 20:59

Antworten Hilfreich

30. Nov. 2017, 09:35 als Antwort auf JürgenD Als Antwort auf JürgenD

Alben sind wie Kataloge, die einen Datenbestand nach verschiedenen Gesichtspunkten zugreifbar machen - das Foto existiert nur einmal in der Mediathek, aber die internen Datenbasen in Fotos erlauben es uns, die Fotos in den Alben thematisch zusammenzufassen.

Selbst wenn du in Foto ein Bild dupliziert, wird nur eine zweite Version erzeugt, die dasselbe Original referenziert. Auf diese Wiese kannst du Versionen mit verschiedenen Anpassungen in der Mediathek haben, z:.B. verschiedene Ausschnitte vom selben Foto oder einmal eine schwarz-weiss Version und einmal als Farbfoto. Allerdings, wenn man Anpassungen macht, kann der Speicherbedarf etwas steigen, weil dann zusätzlich zum Original noch eine Miniatur für das Bild mit den Anpassungen gespeichert wird.

30. Nov. 2017, 09:35

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: JürgenD

Frage: Fotos Import