Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 6s kein Netz und Fehler 3194

Nachdem ich das IOS 11 auf meinem 5s udn 6s installiert habe, ist die Katastrophe perfekt. Zuhause hab ich keinen Empfang mehr. Telefoniere schon seit Wochen mit WLAN.

Akkuverbrauch enorm, innerhalb von wenigen Stunden ist das Gerät leer. Wenn ich eine app runterlade,d ann kann ich zusehen wie die Batterie% nach unten geht...Ohne Ladegerät ist das Gerät nicht mehr funktionstüchtig.

Das 5s wollte ich downgraden, leider ist keine IOS 10 mehr signiert.

Bei meienm 6s gibt es ja noch die 10.3.3 Version, aber hier bekomme ich kein Downgrade hin, da immer und immer wieder der Fehler 3194 angezeigt wird. Ich habe es auf 3 verschiedenen Windows Rechnern probiert, die Fehlermeldung ist immer die gleiche, scheint ein Problem mit dem iphone zu sein?

Was habe ich schon versucht? Gerät ein/ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, LTE deaktivieren, zurücksetzen udn altes Backup aufgespielt,Profil gelöscht usw.

Wer kann mir weiter helfen?

iPhone 6s, iOS 11.1.2, null

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Nov. 2017, 15:52 als Antwort auf JoglXII Als Antwort auf JoglXII

Dort gäbe es aber die Möglichkeit, das iPhone im Wartungsmodus an einen Mac anzuschließen und die Firmware noch einmal zu installieren. Vielleicht klappt es so.

Wurde denn der Wartungsmodus schon einmal am Windows-Rechner probiert?

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

29. Nov. 2017, 15:52

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 16:02 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Den Wartungsmodus kann ich herstellen und die Firmware habe ich auch gerade eben erneut aufgespielt. Sprich der Wartungsmodus funktioniert insofern, schon nur bei der Auswahlt vom IOS 10 um das Gerät downzugraden, kommt beim Versuch die Software zu installieren die Fehlermeldung 3194.

29. Nov. 2017, 16:02

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 17:25 als Antwort auf JoglXII Als Antwort auf JoglXII

Dieser Versuch, das iPhone auf iOS 10 zurückzusetzen erzeugt diese Fehlermeldung. Ein solcher Downgrade wird von Apple nicht mehr unterstützt.

Das erneute Installieren der aktuellen Firmware iOS 11.1.2 sollte daher ausgewählt werden, wenn das Gerät im Wartungsmodus ist.

29. Nov. 2017, 17:25

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 17:57 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

die signierte Version gibt es immer noch zum download unter ***** Das mag für manch andere Versionen zutreffen, aber mein 6s gibt es noch als signierte Version oder hab ich da etwas verpasst?
<Link vom Admin entfernt>

29. Nov. 2017, 17:57

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 17:54 als Antwort auf JoglXII Als Antwort auf JoglXII

Die iOS Firmware kann nur über iTunes installiert werden. Lädt man sich die Firmware von anderen Seiten herunter, dann kommt es zu solchen Fehlern, egal was auf diesen Seiten behauptet wird, in Bezug auf die "problemlose" Installation.

29. Nov. 2017, 17:54

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 18:00 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hmmm, es sieht aber so aus als es funktionieren sollte...

Trotzdem habe ich keine Lösung an der Hand, denn das IOS 11 ist bei mir nicht funktionstüchtig. Da bin ich mit jedem anderen Handy besser bedient, denn so ist es nicht zu gebrauchen, wenn man nicht einmal gscheit telefonieren kann.

29. Nov. 2017, 18:00

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 18:09 als Antwort auf JoglXII Als Antwort auf JoglXII

Wurde es denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzen?

Wenn im Auslieferungszustand nicht funktioniert, dann sollte es von einem Apple Service Provider überprüft werden.

Es kann sein, dass der Installationsversuch von nicht mehr aktueller Firmware da tiefergehende Schäden hinterlassen hat, die nur über eine Diagnose des Gerätes erkannt werden können.

29. Nov. 2017, 18:09

Antworten Hilfreich

29. Nov. 2017, 18:31 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Werkseinstellungen, ja schon. Aber das bedeutet dennoch das IOS 11. Und die Problematik ist dasselbe auch ohne Backup.

Das eien Beschädigung verursacht wurde, würde ich ausschließen, denn immerhin hat ja die Problematik erst mit dem neuen IOS 11 angefangen. Vorher war ja alles gut....

Zumal die Akkulaufzeit und auch der Empfang auf meinem 5s ja die gleichen Probleme sind udn da hatte ich nichts versucht aufzuspielen.

Das Problem ist schlicht und einfach die IOS, die mies ist.

Mit jedem anderen android Handy kann ich hier Zuhause telefonieren, selbes Netz (o2, E-Plus)

29. Nov. 2017, 18:31

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JoglXII

Frage: iPhone 6s kein Netz und Fehler 3194