Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s kein Netz und Fehler 3194

Nachdem ich das IOS 11 auf meinem 5s udn 6s installiert habe, ist die Katastrophe perfekt. Zuhause hab ich keinen Empfang mehr. Telefoniere schon seit Wochen mit WLAN.

Akkuverbrauch enorm, innerhalb von wenigen Stunden ist das Gerät leer. Wenn ich eine app runterlade,d ann kann ich zusehen wie die Batterie% nach unten geht...Ohne Ladegerät ist das Gerät nicht mehr funktionstüchtig.


Das 5s wollte ich downgraden, leider ist keine IOS 10 mehr signiert.

Bei meienm 6s gibt es ja noch die 10.3.3 Version, aber hier bekomme ich kein Downgrade hin, da immer und immer wieder der Fehler 3194 angezeigt wird. Ich habe es auf 3 verschiedenen Windows Rechnern probiert, die Fehlermeldung ist immer die gleiche, scheint ein Problem mit dem iphone zu sein?


Was habe ich schon versucht? Gerät ein/ausschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, LTE deaktivieren, zurücksetzen udn altes Backup aufgespielt,Profil gelöscht usw.


Wer kann mir weiter helfen?

iPhone 6s, iOS 11.1.2, null

Gepostet am 29. Nov. 2017 10:18

Antworten
19 Antworten

29. Nov. 2017 18:09 als Antwort auf JoglXII

Wurde es denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne hinterher ein Backup zu benutzen?

Wenn im Auslieferungszustand nicht funktioniert, dann sollte es von einem Apple Service Provider überprüft werden.

Es kann sein, dass der Installationsversuch von nicht mehr aktueller Firmware da tiefergehende Schäden hinterlassen hat, die nur über eine Diagnose des Gerätes erkannt werden können.

29. Nov. 2017 18:31 als Antwort auf Ingo1127

Werkseinstellungen, ja schon. Aber das bedeutet dennoch das IOS 11. Und die Problematik ist dasselbe auch ohne Backup.

Das eien Beschädigung verursacht wurde, würde ich ausschließen, denn immerhin hat ja die Problematik erst mit dem neuen IOS 11 angefangen. Vorher war ja alles gut....

Zumal die Akkulaufzeit und auch der Empfang auf meinem 5s ja die gleichen Probleme sind udn da hatte ich nichts versucht aufzuspielen.

Das Problem ist schlicht und einfach die IOS, die mies ist.

Mit jedem anderen android Handy kann ich hier Zuhause telefonieren, selbes Netz (o2, E-Plus)

30. Nov. 2017 10:31 als Antwort auf Ingo1127

Die Info hatte ich schon einmal ausprobiert, aber es scheint so als macht dies kein Unterschied. LTE ist aus, Empfang bescheiden.


Als Beispiel; beim handy ist der Akku von 89% auf 56% runter (Hintergrundaktualisierung alles aus, Bluetooth und WLAN an, 2 kurze Telefonate geführt) Akku nun bei 52%, innerhalb von 2 Stunden.

Mein 5s hängt fast nur noch am Ladekabel, da saugt es den Akku förmlich leer, obgleich da sogar mobile Daten udn Bluetooth noch dazu aus ist.

21. Dez. 2017 18:23 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Mühe.


Am Provider kann und liegt es nicht. Andere Handys funktionieren mit meiner momentanen SIM bestens. Wie schon gesagt, war ja auch alles gut bis zum upgrade auf IOS11. Seit dem habe ich die massiven Probleme. Ich kann alle anderen Fehlerquellen ausschließen, es hat was mit der Software zu tun und dem Apfelgerät.


Und wenn ich im Netz rumsurfe, dann kann ich sehen dass ich nichts der einzige User bin mit den rein "zufälligen" Problemen. Das ist wirklich schade und nervig, dass apple hier auch keine Hilfe vorallem Abholfe schafft.

30. Dez. 2017 13:13 als Antwort auf Ingo1127

war in Frankreich im Urlaub (selbes FH) wie sonst auch, selber Ort. Diesmal war meiste Zeit nur 3g, manchmal E, oder kein Empfang. Bin nicht erstaunt, denn vorher hatte ich immer LTE Empfang...

Heute drei Stunden telefoniert, mit 4Unterbrechungen, weil ich nur WLAN telefonieren kann, sonst ist die Qualität zum Teil einfach zu schlecht. Bei meinem anderen iphone das gleiche in grün.

Kann man apple nicht haftbar machen für den Schaden? Ich will lediglich ein funktionierendes handy.

iPhone 6s kein Netz und Fehler 3194

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.