Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie verhindere ich nach Wiederherstellung aus Backup das erneute Hochladen aller (90.000!) Fotos in die iCloud?

Hallo liebe Community,


ich habe soeben erfolgreich mein neues iPhone X mit allen Daten des alten iPhone 7 geladen.


Dies habe ich über iTunes und das vorher erstellte Backup des "alten" iPhone7 über die Wiederherstellungsfunktion gemacht.


Nun sehe ich aber, dass iFoto erneut alle knapp 90.000 Fotos in die iCloud laden möchte (bzw. bereits damit angefangen hat).


Dort sind die Fotos jedoch längst, das macht daher keinen Sinn!


Gibt es einen Ratschlag, wie ich das verhindern kann?


Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!


Viele Grüße,

Alex

Gepostet am 28. Nov. 2017 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2017 13:41

Hallo Alex,


eine Möglichkeit dies abzubrechen ohne dabei größeres Chaos anzurichten gibt es meiner Meinung nach nicht!


So „bedauerlich“ das ist, würde ich es so weiter synchronisieren lassen bis es fertig ist.


Eine schnelle Internetverbindung und Anschluss ans Ladegerät (über Nacht) sollten dies schnell beenden.


Liebe Grüße

Ueli

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Nov. 2017 13:41 als Antwort auf Alex_Stuttgart

Hallo Alex,


eine Möglichkeit dies abzubrechen ohne dabei größeres Chaos anzurichten gibt es meiner Meinung nach nicht!


So „bedauerlich“ das ist, würde ich es so weiter synchronisieren lassen bis es fertig ist.


Eine schnelle Internetverbindung und Anschluss ans Ladegerät (über Nacht) sollten dies schnell beenden.


Liebe Grüße

Ueli

29. Nov. 2017 13:48 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


vielen Dank für Deine Antwort!


Ich hatte heute Morgen schon einen Anruf vom apple Support. Dort wurde mir dasselbe mitgeteilt.

Es lässt sich letztlich nicht verhindern. Hätte ich von vornherein nur über die Cloud installiert, hätte ich dieselbe Datenübertragung gehabt... nur in die andere Richtung. Allerdings wären die Fotos dann ausschließlich Datenreduziert auf dem iPhone angekommen.

Vielleicht ein Hinweis an andere Nutzer mit demselben Problem: Vergesst nicht Eure mobilen Daten für die Foto app zu Deaktivieren! Solche Datenmengen werden dann doch besser oer WLAN übertragen.


Nochmals vielen Dank für die schnelle Anund liebe Grüße zurück!

Alex

Wie verhindere ich nach Wiederherstellung aus Backup das erneute Hochladen aller (90.000!) Fotos in die iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.