Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann über die Watch keinen Kuss senden!

Ich bin im Besitz der Apple Watch Series 1 mit Watch OS 4.1, 42mm.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Versendung eines Kusses mit dem Zwei-Finger-Tap einfach nicht funktioniert. Alles anders (wie bspw. Herz, ...) funktioniert so halbwegs gut jedoch zumeist stark zeitverzögert.


Es ist ja nicht so tragisch, aber kennt jemand dieses Problem?


Hab schon sehr viele Male probiert diesen Kuss zu senden, mit der Watch passiert einfach nichts und mit dem iPhone 6S funktioniert es perfekt.


Besten Dank vorab.

Apple Watch Series 1, watchOS 4.1, Funktion des Digital Touch

Gepostet am 29. Nov. 2017 10:55

Antworten
6 Antworten

01. Dez. 2017 13:15 als Antwort auf samoht76

Hallo samoht76,

wir wollen der Liebe ja nicht im Weg stehen und haben ein paar Ideen, damit Du auch Küsse versenden kannst.

Es lohnt sich, das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht hilft, bitte entkoppel die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut:
Apple Watch und iPhone entkoppeln - Apple Support

Überprüfe auch die Haptik an deiner Watch, damit das Tippen der zwei Finger auch wahrgenommen wird:
Einstellungen für Töne und Mitteilungen der Apple Watch ändern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen guten Start ins Wochenende!


02. Dez. 2017 10:27 als Antwort auf samoht76

Hallo samoht76,

schade, dass es noch nicht geklappt hat. Aber wir geben nicht auf!

Kann denn deine Frau Küsse über deine Watch versenden oder geht es auch nicht? Falls deine Frau auch keine Küsse auf deiner Watch versenden kann, dann sperrt sich die Uhr tatsächlich gegen diese Funktion.

In diesem Fall würden wir dir empfehlen, direkt den Apple Care Support zu kontaktieren. Dies kannst du via Telefon und Chat.

Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache
Kontakt - Apple (DE)
Wir drücken weiterhin die Daumen!

01. Dez. 2017 17:50 als Antwort auf Becci

Hallo Becci!


Es ist wirklich sehr nett, wenn du mir helfen möchtest weiterhin Küsse senden zu können :-)


Leider muss ich dir aber mitteilen, dass all diese von dir vorgeschlagenen Maßnahmen absolut nichts bewirkt haben 😟

Der "Zwei-Finger-Tap" funktioniert einfach nicht !


Aber:

1. Wenn ich zwei mal hintereinander einen Zwei-Finger-Tap mache, dann wird das Display vergrößert, spricht beide Finger werden erkannt.

2. Der "Ein-Finger-Tap" wird immer erkannt --> es sendet dann eben diesen Kreis

3. Meine Frau hat ebenso eine Watch Series 1, 38mm aber die ganz erste Generation der Series 1 - bei ihr funktioniert das tadellos. Also ihre Uhr ist älter als meine und kann das ...


Es ist ja nicht so tragisch wenn es nicht funktioniert, aber irgendwie schon sehr merkwürdig. Für mich klingt das nach einem Bug.


Ebenfalls ein schönes Wochenende und besten Dank vorab.

02. Dez. 2017 18:10 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBe!


Weder ich noch irgendjemand anders (auch nicht meine Frau) kann auf meiner Watch mit dem Zwei-Finger-Tap den Kuss auslösen. Aber - wie schon erwähnt - auf ihrer Uhr geht es.


Merkwürdig ist (und bleibt), dass alles andere auf meiner Uhr perfekt funktioniert!


Muss ich wohl den Apple Care Support in Anspruch nehmen.


Danke dennoch ...

06. Feb. 2018 11:34 als Antwort auf samoht76

Ich verspreche mir zwar keinen Erfolg, dennoch möchte ich zu meiner eigenen Frage noch etwas anmerken:

Die Uhr war beim Service, jedoch wurde kein Fehler gefunden. Alles was gemacht wurde ist das Zurücksetzen der Uhr und die Einspielung der aktuellsten Software die meines Erachtens eh schon drauf war.


Als ich Uhr bekam funktionierte dieser ominöse Kuss durch den Zwei-Finger-Tap plötzlich wieder ...

Nun sind zirka 2 Monate vergangen und es wieder wie es schon mal war: Alles funktioniert, nur der Zwei-Finger-Tap nicht ! Egal was ich mache, er geht einfach nicht !!


Es ist mir eh egal, ist ja nicht tragisch. Aber vielleicht greift ja auch ein Entwickler dieses Problem auf und es kann eine Lösung durch ein Update gefunden werden ...

Danke.

Ich kann über die Watch keinen Kuss senden!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.