Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schwarze Streifen in der Vorschau - iMac 27" Retina 5K

Hallo liebe Apple Freunde.

Ich habe ein seltsames Problem, was ich bisher nicht ergooglen konnte. Deshalb wende ich mich zum ersten Mal an diese Community und bitte um Hilfe.


Vor zwei Tagen ist mein Generalüberholter Apple Retina 5K iMac 27" angekommen.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Seit Beginn habe ich das Problem, dass ich in der Vorschau von Bildern seltsame kleine schwarze Striche sehe. Das sieht dann wie folgt aus:


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das Problem trat bei Sierra und jetzt auch bei High Sierra auf.

Sehr seltsam ist auch, dass es sich nur auf .jpg Dateien bezieht, nicht jedoch auf .png, mir ist es aber auch schon bei einem Youtube Video aufgefallen, ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter, könnt Ihr das Problem eingrenzen? Ich habe bis zum 8.Januar 2018 Zeit für eine Rücksendung. Ich möchte mein neues Arbeitsgerät eigentlich nicht wieder abgeben, aber mit diesem Fehler bzw. Glitch kann ich nicht leben, vor allem bei dem Preis nicht.


Vielen Dank für jede Hilfe.


Lieben Gruss Frank

www.affinitytutorials.de

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS High Sierra (10.13.1), null

Gepostet am 30. Nov. 2017 03:59

Antworten
5 Antworten

30. Nov. 2017 14:59 als Antwort auf iFrank

Betrachte doch mal die jpgs mit einem anderen Programm z.b. Vorschau oder Photoshop. Tritt das bei allen Youtube-Filmen auf. Lass doch mal andere Film mit Quicktime oder VLC laufen. Ev. ist es ja nur das Problem mit der Schnellvorschau, als Leertaste drücken.


Ich will ja nicht, dass du nach dem Umtausch noch mehr verärgert bist, weil der Lüfter nervt, der im Prinzip nicht zu hören ist, wenn keine stärkere Belastung auftritt.

30. Nov. 2017 15:47 als Antwort auf llllppp

Hi.


Danke für Deine Antwort.


Ich habe natürlich viel recherchiert und auch getestet. Es ist nur in der Vorschau das ist richtig, aber auch bei Youtube Video´s. Was beides für mich suboptimal ist, da ich Affinity Photo Tutorials produziere, also Bildbearbeitung und Videoschnitt.


Mir ist aufgefallen, dass der Glitch nicht auftritt wenn ich den Mac starte, nach ein paar Minuten beginnt aber das Glitching. Ich gehe deshalb von einem Defekt am VRAM oder komplett in der R395X aus. Da ich noch Rückgaberecht habe, werde ich das gerne in Anspruch nehmen und mir dann einen neuen iMac kaufen. So bleibt das Geld trotzdem bei Apple und ich bin mit dem neuen Gerät bestimmt sehr zufrieden.


Ich habe vor einer Stunde die Rücksendung bei UPS beantragt. Das Gerät geht zurück an Apple und ich bekomme mein Geld erstattet. Es wird dann doch ein neuer iMac 27" Retina 5K 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor der 7. Generation 16GB DDR4 Ram und Radeon Pro 580 mit 8 GB Videospeicher.



Lieben Gruss

Frank

Schwarze Streifen in der Vorschau - iMac 27" Retina 5K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.