Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotomediathek von externer Festplatte wiederherstellen

Hallo,

habe versehentlich meine Fotomediathek, die ich nur auf einer externen Festplatte hatte, gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?


Danke!!!

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 30. Nov. 2017 11:04

Antworten
7 Antworten

30. Nov. 2017 19:14 als Antwort auf tbannert

Thomas,

bei Time Maschine und Fotos auf High Sierra bin ich total irritiert - dieser Hinweis von Apple in der Fotos Hilfe ist neu in High Sierra: Siehe: (Systemfotomediathek) - Apple Support


ACHTUNG: Befindet sich eine Fotomediathek auf einem externen Laufwerk, solltest du von diesem Laufwerk keine Sicherungskopie mit Time Machine anlegen. Die Zugriffsrechte für deine Fotomediathek können zu Konflikten mit denen für Time Machine-Backup führen.

Es klingt, als wäre es nutzlos, eine Fotosmediathek mit Time Machine anzulegen. Auch im Englischen Original:

WARNING: If a Photos library is located on an external drive, don’t back up the drive using Time Machine. The permissions for your Photos library may conflict with those for the Time Machine backup.

Bis Apple das klarstellt, würde ich keiner Sicherheitskopie mit Time Machine für Fotomediatheken auf einer externen Festplatte mehr trauen.

Aber selbst wenn die Mediathek nicht richtig restauriert werden kann, lassen sich hog´ffentlich die Originale aus der wiederhergestellten Mediathek retten, wenn man den Paketinhalt anzeigt.


Bei der Recovery Software hatte ich gute Erfolge it DiskDrill, wenn es um Fotos ging. Aber da Recovery Software schweinisch teuer ist, würde ich nur solche Software verwenden, die eine kostenlose Testversion anbietet. So kann man sehen, was restauriert werden kann, bevor man das Geld ausgibt.

30. Nov. 2017 13:03 als Antwort auf goodword32

Hallo goodword32,

hast du die Festplatte über TimeMashine mit gesichert? Dann sollte es kein Problem sein.

Sind die Bilder auch in der iCloud? Dann kannst du sie von dort wieder auf dein MacBook laden.


Anderenfalls könnten Tools, die zur Datenrettung eingesetzt werden, möglicherweise helfen.


Unter z.B. "recovery MAC" gibt es aber 123000000 Einträge, da ist sicher was für dich dabei. Denkbar ist aber, dass du für die entsprechende Hilfe zahlen musst.

Gruß Thomas

Fotomediathek von externer Festplatte wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.