Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wireless Charger Belkin

Hallo,

ich habe das oben genannte Ladepad und musste feststellen, dass das Laden mit dem Gerät sehr sehr lange dauert. Es stehlt aber in der Beschreibung, dass irgendwann ein Update zur Schnelladung kommen soll. Ist das richtig oder wie ist das zu verstehen?

iPhone X

Gepostet am 30. Nov. 2017 13:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2017 14:07

Siehe zu meinem erwähnten Pad auch meine amazon-Rezension.


Das Pad ist hochwertigst (fast schon Apple-like) verarbeitet (Aluminium-Unibody, Glasfläche), allerdings brummt das Netzteil im Leerlauf.


Es sind mittlerweile ganz viele Pads am Markt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Pad mindestens 10W liefern kann und auch WPC-zertifiziert ist. Bei meinem stand zwar dabei, dass es zertifiziert wäre, auf der WPC-Homepage ist es allerdings nicht gelistet. China-Pads sind meist nicht zertifiziert.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2017 14:07 als Antwort auf Tuffy

Siehe zu meinem erwähnten Pad auch meine amazon-Rezension.


Das Pad ist hochwertigst (fast schon Apple-like) verarbeitet (Aluminium-Unibody, Glasfläche), allerdings brummt das Netzteil im Leerlauf.


Es sind mittlerweile ganz viele Pads am Markt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Pad mindestens 10W liefern kann und auch WPC-zertifiziert ist. Bei meinem stand zwar dabei, dass es zertifiziert wäre, auf der WPC-Homepage ist es allerdings nicht gelistet. China-Pads sind meist nicht zertifiziert.

30. Nov. 2017 13:49 als Antwort auf Tuffy

Das ist richtig und ist in der neuesten Public Beta bereits aktiviert (Ich habe iOS 11.2 Public Beta 5).

Dürfte also nicht mehr lange dauern.


Allerdings erwarte dir nicht zuviel davon.


Es wird „nur“ 7,5W Ladeleistung freigegeben.

Mit Lightning und entsprechendem (mindesten) 2A-Netzgerät wirst du immer schneller sein.


Am schnellsten bist du mit einen USB-PD Netzteil (PD steht für Powerdelivery und soll ein neuer Standard des USB-Konsortiums werden) unterwegs.

Bietet natürlich Apple an, aber auch Dritthersteller wir z.B.: Anker, außer dem Kabel. USB C auf Lighning gibt’s derzeit nur bei 

30. Nov. 2017 14:02 als Antwort auf Tuffy

Naja. Das Belkin ist schon ein schönes und gutes Teil und zudem auch WPC zertifiziert. Mir gefällt das etwas kleinere mophie besser. Habe aber dennoch zu einem billigeren Ladepad gegriffen. Ich verwende das hier:


ICHECKEY (3 in 1)Ultra Schnelle Induktive Ladestation + QC 3.0 USB Netzteil + Type C 3.1 Kabel QI Quick Wireless Charger aus Metallgehäuse Drahtlos Schnellladegerät für iPhone 8/iPhone 8 Plus/iPhone X/Samsung Galaxy Note 8/S8/S8+/S7/S7 Edge/S6/S6 Edge/S6 Edge+/Note 5 https://www.amazon.de/dp/B07216XNTK/ref=cm_sw_r_cp_api_R9.hAbSN2G4KR

Wireless Charger Belkin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.