Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: iPhone X "Nicht Stören" (Halbmond) im Speerbildschirm

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das iPhone X und mir ist aufgefallen, dass es das Symbol für aktiven "Nicht Stören"-Modus nicht mehr gibt.

Bin ich nun einfach zu blind diese Option zu finden, oder ist das beim iPhone X einfach nicht mehr möglich?

Gruß Muetze87

iPhone X, iOS 11.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

10. Dez. 2017, 11:15 als Antwort auf Muetze87 Als Antwort auf Muetze87

Das Symbol gibt es noch, es ist jedoch durch die neue Kerbe am oberen Rand des Bildschirms verdeckt. Mich persönlich stört das auch, denn gleich bei meiner ersten Nutzung des neuen Telefons hatte ich übersehen, dass ich noch im Modus "nicht stören" war. Man kann das Symbol erkennen, indem man die Statusinformation kurz nach unten zieht.

Was mich interessieren würde, ist eine Möglichkeit, selbst festzulegen, welche Symbole im sichtbaren Bereich erscheinen sollen. Ich persönlich benötige z.B. die Anzeige des WLAN nicht bzw. nicht permanent. Insofern könnte für mich das WLAN-Symbol hinter der Kerbe liegen, während ich immer sehen möchte, ob ich gerade im Modus "nicht stören" bin.

10. Dez. 2017, 11:15

Antworten Hilfreich (2)

24. Dez. 2017, 00:30 als Antwort auf richard_u Als Antwort auf richard_u

Hallo Richard.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe einen ganzen Tag lang nicht gemerkt, dass ich im Schlafmodus bin, nur weil dieser blöde Halbmond roben nicht sichtbar war.

Das geht gar nicht !

Das Display (rechte obere Ecke) ziehe ich so gut wie nie nach unten, außer um den Schlafmodus zu aktivieren oder deaktivieren, vorausgesetzt ich erkenne, ob ich gerade drin bin oder nicht.

Für Dieses kleine Symbol wäre doch bestimmt noch irgendwo Platz gewesen. Ich hoffe, Apple besser hatte das nach

.

Gruß, Olli.

24. Dez. 2017, 00:30

Antworten Hilfreich (1)

24. Dez. 2017, 10:37 als Antwort auf Olli2709 Als Antwort auf Olli2709

Hallo Olli,

wie schon geschrieben sehe ich das genau so wie du. Auch ich würde mir wünschen, dass Apple dafür eine Lösung findet, denn der jetzige Ansatz ist ergonomisch unzureichend. Vielleicht liest das ja auch jemand von Apple, und: heute ist ja Weihnachten 🙂 !

24. Dez. 2017, 10:37

Antworten Hilfreich

06. Jan. 2018, 14:04 als Antwort auf Muetze87 Als Antwort auf Muetze87

Hallo

Ich finde diese fehlende Anzeige auch als sehr fahrlässig an.

Die Uhr z. B. lila färben würde ja auch schon reichen. Oder einfach die Anzeige der Ortungsfunktion gegen den Mond tauschen Bzw höher priorisieren.

Gruß Sven

06. Jan. 2018, 14:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Muetze87

Frage: iPhone X "Nicht Stören" (Halbmond) im Speerbildschirm