Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Migrationsassistent - Beide MacBooks finden sich nicht

ich möchte daten vom alten macbook auf ein neues macbook air migrieren. beide geräte sind im selben wlan, finden sich aber nicht.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook

Gepostet am 01. Dez. 2017 09:52

Antworten
3 Antworten

01. Dez. 2017 14:27 als Antwort auf gumis2201

beide wurden neu gestartet. das wlan wurde neu gestartet. das alte gerät läuft unter macosx 10.11.6, was sich nicht updaten lässt.

mir würde schon reichen, wenn ich nur die 'mail'-einstellungen übertragen könnte. die alten daten (es sind eh zu viele für die neue HD) blieben dann vorläufig auf dem alten macbook. aber wenn ich versuche manuell den mail account einzurichten, dann wird das sonst gültige passwort von der mail app nicht akzeptiert. geht so was?

01. Dez. 2017 15:18 als Antwort auf Linnfried1952

Migrationsassi per WLAN ist eh nicht zu empfehlen – viel zu langsam. Hast du die Möglichkeit die Geräte per LAN zu koppeln?

Ansonsten ist im WLAN Router/Access Point die Erlaubnis gesetzt, dass WLAN Clients untereinander kommunizieren dürfen?

Wenn du eine normale Ordnerfreigabe einrichtest, sieht diese der andere Rechner und kann er darauf zugreifen?


Mail Portieren:

Im Finder vom alten Rechner oben auf "Gehe zu" klicken, Taste alt gedrückt halten und "Library" auswählen.

Dort den kompletten Inhalt vom Order "Mail" auf z. B. einen USB-Stick kopieren.


Am neuen Rechner wieder in die Library (Programm Mail sollte dabei nicht aktiv sein), dort alles aus dem Ordner Mail löschen und die Inhalte vom USB-Stick einfügen.


Mail auf dem neuen Rechner starten. Er sollte dann alle Mails und Einstellungen vom alten rechner übernehmen, aber keine Passwörter. Letztere kannst du notfalls im Schlüsselbund vom alten Rechner anzeigen lassen und manuell auf dem neuen eintragen.

Migrationsassistent - Beide MacBooks finden sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.