Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App namens „TV“

Hallo zusammen,

Ich habe hier zwei iPhone 6s liegen die ich beide auf iOS 11.1.2 upgedatet habe (gleiche Firmware Version). Eines ist ein deutsches Modell das andere ein US Modell.

Nun viel mir auf das standardmäßig auf dem deutschen Modell die  eigene App „tv“ drauf ist die angeblich die App „Videos“ ersetzen soll.

Aber warum ist die App auf dem deutschen Gerät und nicht auf dem US Modell? Auf meinem 6s plus (Deutsches modell) habe ich die App ebenfalls nicht (iOS 11.2 Beta).


Wäre für mich Interessant den Hintergrund zu kennen. :)


Viele Grüße

Gepostet am 01. Dez. 2017 12:37

Antworten
7 Antworten

01. Dez. 2017 13:09 als Antwort auf Jiggy

Die Firmware auf dem iPhone ist länderspezifisch. Daher sind Apps von Apple oder Drittanbietern nicht in allen Ländern gleich.

Die Apple TV App ist nur in bestimmten Ländern verfügbar. Deutschland gehört nicht dazu:


...

Die TV-App ist nur in bestimmten Ländern und Regionen verfügbar. Sie können die TV-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit der neuesten Version von iOS oder auf Apple TV mit der neusten Version von tvOS verwenden. Falls die TV-App in Ihrem Land oder Ihrer Region nicht verfügbar ist, bietet das iPhone, iPad oder der iPod touch stattdessen die Videos-App zum Ansehen von Filmen und TV-Sendungen, die Sie im iTunes Store gekauft haben.

Finden Sie Apps, die in den folgenden Ländern und Regionen verfügbar sind:

...

aus: Verfügbarkeit der Apple TV-App und unterstützter Apps - Apple Support

App namens „TV“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.