Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air geht einfach nicht mehr an

Hallo zusammen,


ich habe ein Macbook Air mit der Part Nr. MD761D/B. Der SMC Reset brachte keinen Erfolg. Sobald ich das Netzteil an das Notebook anschließe ist es erst kurz orange und dann gleich grün und binnen Sekunden wieder auf Dauer-Orange. Welche Ursache kommt hier denn in Frage? Soll ich den Akku tauschen, oder kann es auch mit der verbauten SSD 256GB zu tun haben?


Akku habe ich ohne Erfolg getauscht. Auch ohne akku lässt sich das Notebook nicht starten.


LG


Stephan

MacBook Air, null

Gepostet am 02. Dez. 2017 18:54

Antworten
7 Antworten

04. Dez. 2017 21:12 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp,

die Pins sind in Ordnung, ich habe dazu auch ein anderes baugleiches Netzteil getestet. Wenn ich das Netzteil anstecke leuchtet es ganz kurz grün und dann dauerhaft orange. Versuche ich das Gerät nun zu resetten, läuchtet während der Tastenkombination + Power das Netzteil grün. Sobald ich wieder los lasse wechselt die Farbe wieder auf orange. Das habe ich bereits mit und ohne Akku getestet. Ich habe einen orginal Ersatzakku gekauft. Leider ohne Erfolg. Der Wechsel des Akku ist kein Problem. Was mir zuletzt (bevor das Gerät nicht mehr startete) auffiel war, dass ich das letzte große Update (Version habe ich nicht mehr in Erinnerung) wegen Platzmangel durchführen konnte. Das Volumen der eingebauten 256 GB SSD war zu klein. Wo die SSD sitzt habe ich noch nicht heraus gefunden. Defakto müsste aber sollte es an der ssd liegen doch wenigstens das Gerät starten und ich denn ggf. einen Warnton erhalten, oder?

Grüße

05. Dez. 2017 08:10 als Antwort auf Phatos81

An der SSD liegt es nicht, ansonsten würde ein blinkendes Fragezeichen kommen, wenn das System nicht zu finden wäre. Er startet ja grundsätzlich nicht. Der Startton ist nicht zu hören.


Üblicherweise hilft SMC- und VRAM-Reset. Hoffe du hast die richtige Tastaturkombination gewählt. Der VRAM geht mit alt cmd p r, länger gedrückt halten.


Keine Ahnung wie alt das Air ist, wenn es vor 2010 könnte die Pufferbatterie leer sein. Die versorgt das VRAM, wenn die leer ist startet der Mac nicht.

MacBook Air geht einfach nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.