Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ständige Frage nach Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo liebe Support-Community,


seit meinem Update auf iOS 11 habe ich ein Problem mit meiner Zwei-Faktor-Authentifizierung.


Und zwar werde ich (seit dem Update im September war das glaub ich, jedenfalls der Tag des Releases von iOS 11) täglich 1-2mal gefragt aus dem Nichts gefragt, ob ich die Anmeldung mit meiner Apple-ID erlauben möchte.


Ich klicke natürlich immer auf Nein bzw. Nicht erlauben, da ich mich ja gar nicht irgendwo angemeldet habe.


Gegen einen Hacker spricht folgendes:

1. die Karte zeigt genau meinen Standort an, d.h. das müsste dann schon ein Nachbar o.Ä. sein

2. wäre dieser sehr sehr hartnäckig, da wie gesagt diese Meldung seit dem Release von iOS 11 jeden Tag kommt

3. diese Meldung direkt nach dem Update meines iPhones auf iOS 11 zum ersten Mal kam (erster Neustart)

4. Einmal habe ich auf "Erlauben" geklickt worauf gar nichts passiert ist. Paar Stunden später kam die Frage erneut.


Nachdem dies ja ein Problem mit meiner Apple ID ist, hilft ja wohl kein Neuaufsetzen meiner iOS Geräte bzw. meines Rechners. Hat jemand eine Idee wie ich dieses nervige Gefrage wieder wegbekomme?


Meistens werde ich nämlich immer dann gefragt, wenn ich gerade einen Film gestartet hab und mich hingesetzt habe 😀 uper nervig^^


Zur Info:

- iPhone und iPad laufen auf iOS 11.1.2 (der Fehler tritt aber wie gesagt seit iOS 11.0 auf)

- MacBook Pro 13" (Mid 2012) läuft auf High Sierra 10.13.1 (Fehler war auch schon vor dem Update da)


Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Daniel

Gepostet am 02. Dez. 2017 18:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2017 14:49

Hallo Daniel,
die Anfrage sollte nur erscheinen, wenn du deine Apple-ID anderswo anmeldest. Bitte mache folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Starte dein iOS-Gerät normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Prüfe das dein Gerät auf dem neusten Softwarestand ist. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Allgemeine Informationen zum Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung. Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Viel Erfolg und eine schöne Adventszeit.
Lieber Gruß!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Dez. 2017 14:49 als Antwort auf Dan93

Hallo Daniel,
die Anfrage sollte nur erscheinen, wenn du deine Apple-ID anderswo anmeldest. Bitte mache folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Starte dein iOS-Gerät normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Prüfe das dein Gerät auf dem neusten Softwarestand ist. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Allgemeine Informationen zum Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung. Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

Viel Erfolg und eine schöne Adventszeit.
Lieber Gruß!


Ständige Frage nach Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.