Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Starten von Mac OS nicht möglich

Hallo :) ,


ich habe heute via Bootcamp Windows 7 Pro auf meinem iMac 27“ (Late 2013) installiert. Allerdings erkannte Windows mein Wireless Keyboard nicht, weshalb ich in Mac OS die Tastatur getrennt und entfernt hatte (wurde mir empfohlen). Hat aber nicht funktioniert.


Jetzt gibt es folgendes Problem:

Der Mac startet automatisch Windows beim booten. Ich kann nicht mehr Mac OS starten, da ich nicht mehr ALT drücken kann, weil ich die Tastatur ja entfernt hatte ...


Ich habe keine kabelgebundene Tastatur hier im Haushalt ...


Vielen Dank und Grüße

Max

Gepostet am 03. Dez. 2017 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2017 16:38

Hallo,

Gefunden habe ich:

„Konfigurieren Sie die Mac-Hardware unter Windows.

Verwende die Systemsteuerung „Boot Camp“, um Tastatur, Maus, Trackpad und andere Hardware unter Windows zu konfigurieren.

Klicke in der Taskleiste auf Symbol mit Dreieck nach oben, klicke dann auf das Symbol Boot Camp und wähle die Systemsteuerung „Boot Camp“ aus.“

Voraussetzung ist wenigstens eine funktionierende Maus.

Habe mir vor Jahren eine Apple USB Tastatur zugelegt um für solche Fälle gewappnet zu sein. Eine Windows Tastatur tut es auch.

Eine Tastatur per Bluetooth wird normalerweise für Windows von MacOS konfiguriert.

„Damit du ein drahtloses Bluetooth®-Gerät mit Windows auf deinem Mac verwenden kannst, musst du das Gerät unter macOS mit deinem Mac verbinden. Aktiviere den Finder in macOS, wähle „Hilfe“ > „Mac-Hilfe“ und suche nach „Bluetooth verbinden“, wenn du weitere Informationen benötigst.“

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2017 16:38 als Antwort auf MaxK00

Hallo,

Gefunden habe ich:

„Konfigurieren Sie die Mac-Hardware unter Windows.

Verwende die Systemsteuerung „Boot Camp“, um Tastatur, Maus, Trackpad und andere Hardware unter Windows zu konfigurieren.

Klicke in der Taskleiste auf Symbol mit Dreieck nach oben, klicke dann auf das Symbol Boot Camp und wähle die Systemsteuerung „Boot Camp“ aus.“

Voraussetzung ist wenigstens eine funktionierende Maus.

Habe mir vor Jahren eine Apple USB Tastatur zugelegt um für solche Fälle gewappnet zu sein. Eine Windows Tastatur tut es auch.

Eine Tastatur per Bluetooth wird normalerweise für Windows von MacOS konfiguriert.

„Damit du ein drahtloses Bluetooth®-Gerät mit Windows auf deinem Mac verwenden kannst, musst du das Gerät unter macOS mit deinem Mac verbinden. Aktiviere den Finder in macOS, wähle „Hilfe“ > „Mac-Hilfe“ und suche nach „Bluetooth verbinden“, wenn du weitere Informationen benötigst.“

Starten von Mac OS nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.