Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

itunes lässt sich nicht mehr installieren - Win 10

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.


Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 auf meinem Rechner kann ich iTunes nicht mehr installieren.


Es erfolgt die Meldung:

"Während der Installation der Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,type="win32,version="8.0.50727.6195",publicKeyToken="1fc8b3 b9a1e8e3b",processorArchitecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie unter Hilfe und Support. HRE..."


Dort kann ich nur auf OK drücken.

Im Anschluss wird die Aktion rückgängig gemacht...

Ich habe die neuste Version von iTunes von der Apple Homepage heruntergeladen.


In den Systemeinstellungen unter "Apps" finde ich dann seltsamerweise die Apple App, jedoch mit dem Hinweis auf die 32bit Version.


Der Rechner wurde komplett neu installiert und alle zuvor vorhanden Daten, Programme, etc. gelöscht und zurückgesetzt.

Ich habe schon einiges gegoogelt und ne Menge Hinweise, Tipps, etc. gelesen.

Mit dem Problem und der o.g. Meldung bin ich wohl nicht alleine.

Dort wird relativ oft auf das Löschen von einer alten iTunes Version geredet.

Ich kann jedoch keine finden und wie gesagt, der Rechner wurde komplett "platt" gemacht.


Ich weiß nun keinen Rat mehr.


Ich hoffe auf (wenn möglich einfache und verständliche) Hilfe.

Leider bin ich kein Programmierer oder ähnliches, sondern einfacher Anwender.


Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon,


Gruß

Thomas

iPhone 6 Plus, iOS 11.1.2

Gepostet am 03. Dez. 2017 09:21

Antworten
2 Antworten

05. Dez. 2017 11:37 als Antwort auf thomasvonmorbach

Guten Tag Thomas,

wenn du iTunes nicht aktualisieren oder erneut installieren kannst, schaue dir doch mal die folgenden Artikel an.

In diesen drei Supportartikeln werden dir hilfreiche Tipps und Schritte genannt, um die Installation abzuschließen.

Du könntest dir auch einen neuen Benutzer-Account erstellen, um zu testen, ob der Fehler dort im Test-User nach wie vor auftritt. Wenn ein Problem nicht mehr auftritt, weißt du, dass das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängt. Zum Einrichten eines neuen Benutzer für deinen PC, folge den Schritten vom Microsoft-Support für Windows 10 , Windows 8 , oder Windows 7 .

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!​

itunes lässt sich nicht mehr installieren - Win 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.