Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Touch ID und code nur für Bildschirmsperre deaktivieren

Ich würde gerne die Bildschimrsperre feaktivieren wobei die Touch-ID für Geldsachen aufrecht bleiben soll. Warum? Nun beim Autofahren verwende ich das iPad als Navi. Und wenn ich fahre soll meine Beifahrerin das iPad haben aber nicht immer eingeschaltet. Bedeutet, es schaltet sich nach einiger Zeit, die ich vorgebe, der Bildschirm aus. Zum aktivieren müsste ich den Code eingeben oder den Finger auflegen. Ich habe nun bei de Hinreise den Code gänzlich deaktiviert, was ich unsicher finde. Für die Rückreise möchte ich nun die Code Eingabe bzw Touch ID ausschließlich für die Bildschirmsperare deaktivieren, was laut Apple Support Seite ab IOS 11 nicht geht. Ganz schön eigenartig, aber möglichweise gibts noch einen anderen Weg. Deshalb meine Frage an die Community

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 03. Dez. 2017 20:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2017 20:47

Berichte: hat bestens geklappt, so wie enfant terrible vorgeschlagen hat, allerdings nur mit der Apple Karte. Kein Problem damit, ersetzt ein Navi. Eine Idee wäre mir noch gekommen, um ein nicht von Apple kommendes App zu verwenden mich könnte einen Finger meiner Beifahrerin als TouchID registrieren. Das werde ich mal ausprobieren und schauen ob das Gerät ahnt, dass ein Finger nicht von mir stammt. Heute aber genug, ich sage nochmal Danke.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2017 20:47 als Antwort auf Enfant Terrible

Berichte: hat bestens geklappt, so wie enfant terrible vorgeschlagen hat, allerdings nur mit der Apple Karte. Kein Problem damit, ersetzt ein Navi. Eine Idee wäre mir noch gekommen, um ein nicht von Apple kommendes App zu verwenden mich könnte einen Finger meiner Beifahrerin als TouchID registrieren. Das werde ich mal ausprobieren und schauen ob das Gerät ahnt, dass ein Finger nicht von mir stammt. Heute aber genug, ich sage nochmal Danke.

03. Dez. 2017 22:37 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo lieber Retter in der Not.. prinzipiell müsste es klappen. Ich habe die Mitteilungen aktiviert für Karten und derzeit (noch nicht beim Fahren) klappt es mit den Apple Karten. Morgen aber wird die Fahrt zeigen, ob das wirklich klappt. Ich werde berichten. PS mit Google Maps klappt's nicht. Also, bis morgen, da werde ich den EchtßBetrieb berichten.

Touch ID und code nur für Bildschirmsperre deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.