Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Email Adresse erstmalig erstellen geht nicht

Hallo zusammen,


ich habe ein Iphone X (übrigens mein erstes Apple-Gerät überhaupt) und bereits eine Apple-ID eingerichtet, verbunden und alles funktioniert auch wie vorgesehen damit.

Angelegt habe ich mir diese im Web unter appleid.apple.com unter Verwendung meiner GMX-Adresse.


Nun möchte ich mir eine iCloud E-Mail Adresse anlegen.

Im Web ist dies soweit ich das in Erfahrung bringen konnte nicht möglich.

Auf meinem Iphone gehe ich auf "Einstellungen" --> "Accounts und Passwörter" -- > " iCloud" --> "Mail" --> "Erstellen".... dann passiert nichts mehr, der Schalter bleibt auf "an" Stellung, sobald ich rausgehe ist er wieder aus. Ich habe das aktuellste iOS 11.2 auf dem Gerät.


In der letzten iOS Version hat mich das Gerät zumindest nach diesem Schritt noch einen Vorschlag für den Email-Namen eingeben lassen (was dann aber auch nie weiter kam als "Während der Aktivierung Ihrer E-Mail ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal").


Mit der neuen Version (auf die ich hoffte) geht hier gar nichts mehr.

Ich habe schon mehrmals neu gestartet, ändert nichts.


Den Apple-Support hatte ich hierzu schonmal am Telefon, dieser meinte ich solle als Umgehungslösung eine komplett neue Apple-ID auf dem Gerät erstellen und im Zuge dessen eine Icloud-Mail einrichten soll... finde ich irgendwie unbefriedigend da ich mit der jetztigen ID schon alles mögliche eingerichtet und auch im Store schon Käufe gemacht habe etc...


Hat jemand noch eine Idee hierzu?


Danke vorab und Gruß

iPhone X, iOS 11.2

Gepostet am 03. Dez. 2017 20:25

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud Email Adresse erstmalig erstellen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.