Ähnlicher Artikel

Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen

Frage:

Frage: Apps Mail, Whatssapp, Nachrichten, Notizen stürzen ab

Hallo und Guten Morgen,

ich habe ein iphone 5c mit Ios 10.3.3

Seit drei Tagen stürzen einige Apps, hauptsächlich die, die Nachrichten empfangen ab und das Hnady springt zurück in den Normalbildschirm. Das betrifft, Nachrichten, Mail, Whattsapp und auch Notizen.

Nachrichten gehen zwar ein, aber sobald ich eineansehen will erfolgt der Absturz.

Ich habe zuerst mehrmals eine alte Sicherung aufgespielt und jetzt schon zweimal das Handy komplett zurück gesetzt.

Jetzt beim zweiten Mal stürzen die Apps Notizen, Mail und Nachrichten ab, bevor ich eine Datensicherung aufgespielt habe.

Was kann ich noch versuchen?

iPhone 5c, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Vielen Dank Ueli, letztendlich hat das zum Erfolg geführt.

Ich hatte zwar das harte Reset schon einmal durchgeführt, doch von Apple bekam ich den Hinweis, dass mein ITunes doch etwas veraltet war (das lag an dem alten Rechner mit Windows xp) Nach Aufspielen der letzten iTunes Version auf einen anderen Rechner gelang es schließlich mit dem Hard Reset die Fehler zu eliminieren.

Nochmals vielen Dank, dass Du Dich gekümmert hast

Jo.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Dez. 2017, 10:33 als Antwort auf hjfkn Als Antwort auf hjfkn

Eine Variante gäbe es noch... und zwar das iPhone via iTunes im Wartungszustand (DFU Modus) komplett neu zu installieren. Dabei wird das iOS, anders als beim Zurücksetzen über das Gerät) neu installiert...

hier die Anleitung dazu: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Nach der Neuinstallation würde ich erstmal kein Backup wiederherstellen sondern das iPhone als „neues iPhone“ konfigurieren. Und dann testen... das Backup kannst du jederzeit ja wiederherstellen...

Viel Erfolg !

Ueli

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

04. Dez. 2017, 08:36 als Antwort auf hjfkn Als Antwort auf hjfkn

Hallo... und guten Morgen....

ein ähnliches Problem gab es jetzt bei iOS 11 seit dem 02.12. ...

versuche mal folgendes...

Einstellungen

Allgemein

Datum & Uhrzeit

Automatisch einstellen => Aus

dann setze das Datum bitte mal auf den 01.12.17

funktioniert es jetzt...?

Liebe Grüße

Ueli

04. Dez. 2017, 08:36

Antworten Hilfreich

04. Dez. 2017, 08:57 als Antwort auf hjfkn Als Antwort auf hjfkn

Okay...

dann würde mir nur noch einfallen die Mitteilungen der Apps mal auszuschalten...

Einstellungen

Mitteilungen

(App auswählen)

Mitteilungen erlauben => Aus

Notier die aber bitte welche du ausgeschaltet hast um die später wieder genauso einzuschalten.

Das Datum dann bitte auch wieder auf Automatisch setzen !

Liebe Grüße

04. Dez. 2017, 08:57

Antworten Hilfreich

04. Dez. 2017, 09:09 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Danke Ueli, aber das hilft leider auch nicht. Das habe ich probiert.

Durch das zurücksetzen in den Auslieferungszustand müsste das ja auch eigentlich behoben sein. Da bleibt nur ein Fehler im IOS oder ein Defekt des Geräts. Ich hätte auch versucht eine alte IOS-Version aufzuspielen, aber das geht nicht, IOS 10.3.3 wird beim Zurücksetzen wieder geladen.

04. Dez. 2017, 09:09

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Dez. 2017, 10:33 als Antwort auf hjfkn Als Antwort auf hjfkn

Eine Variante gäbe es noch... und zwar das iPhone via iTunes im Wartungszustand (DFU Modus) komplett neu zu installieren. Dabei wird das iOS, anders als beim Zurücksetzen über das Gerät) neu installiert...

hier die Anleitung dazu: Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Nach der Neuinstallation würde ich erstmal kein Backup wiederherstellen sondern das iPhone als „neues iPhone“ konfigurieren. Und dann testen... das Backup kannst du jederzeit ja wiederherstellen...

Viel Erfolg !

Ueli

05. Dez. 2017, 10:33

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Dez. 2017, 10:37 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Vielen Dank Ueli, letztendlich hat das zum Erfolg geführt.

Ich hatte zwar das harte Reset schon einmal durchgeführt, doch von Apple bekam ich den Hinweis, dass mein ITunes doch etwas veraltet war (das lag an dem alten Rechner mit Windows xp) Nach Aufspielen der letzten iTunes Version auf einen anderen Rechner gelang es schließlich mit dem Hard Reset die Fehler zu eliminieren.

Nochmals vielen Dank, dass Du Dich gekümmert hast

Jo.

05. Dez. 2017, 10:37

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hjfkn

Frage: Apps Mail, Whatssapp, Nachrichten, Notizen stürzen ab