Frage:

Frage: AppleTV 4 "HomeKit" Einstellungen fehlen

Hallo,

ich habe meine Apple-ID auf meinem Apple TV 4 hinterlegt und möchte nun die HomeKit-Einstellungen anpassen.

Leider habe ich unter Einstellungen-Accounts-iCloud nicht den Menüpunkt, um derlei Einstellungen zu ändern. Der ganze Menüpunkt fehlt.

Hardware: Apple iPhone 7 64GB, iOS 11.1.2

Apple TV 4. Generation, tvOS 11.2

2 Faktor Authentisierung ist aktiv, iCloud Schlüsselbund ebenfalls. Apple-ID ist auf beiden Geräten identisch und der TV wird in meinen Geräten auch angezeigt. AppleTV ist via LAN und WLAN verbunden (beides getestet, Fehler bleibt gleich) und das iPhone ist per WLAN verbunden.

Habe den AppleTV bereits mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Apple-ID auf beiden Geräten abgemeldet. TFA deaktiviert und neu aktiviert, neues Passwort vergeben.... nichts hilft. Der Apple TV erscheint in der "Home"-App auf dem iPhone auch nicht als Zentrale.

Was mache ich bloß falsch? :-(

Apple TV, iOS 11.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf Amiga3000D Als Antwort auf Amiga3000D

Hallo Amiga3000D,

du hast wirklich schon sehr viele Fehlerquellen ausschließen können. Super, dass Du bereits so viel unternommen hast.

Uns würde noch einfallen, einmal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Einschränkungen" die Einschränkungen auf deinem Apple TV und deinem iPhone zu überprüfen.

Weitere Anleitungen und Informationen dazu findest Du im folgenden Supportdokument:
Apple TV: Informationen zu Einschränkungen - Apple Support
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir und wünschen noch einen schönen Tag!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf Amiga3000D Als Antwort auf Amiga3000D

Hallo Amiga3000D,

du hast wirklich schon sehr viele Fehlerquellen ausschließen können. Super, dass Du bereits so viel unternommen hast.

Uns würde noch einfallen, einmal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Einschränkungen" die Einschränkungen auf deinem Apple TV und deinem iPhone zu überprüfen.

Weitere Anleitungen und Informationen dazu findest Du im folgenden Supportdokument:
Apple TV: Informationen zu Einschränkungen - Apple Support
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir und wünschen noch einen schönen Tag!

07. Dez. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich (1)

07. Dez. 2017, 21:00 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hi,

Danke für deine Rückmeldung. Einschränkungen sind auf beiden Geräten ausgeschaltet.

Auch weiterhin taucht der AppleTV auf dem iPhone nicht als Zentrale auf und dem TV fehlt der Einstellungspunkt für Home.

07. Dez. 2017, 21:00

Antworten Hilfreich

14. Dez. 2017, 20:38 als Antwort auf Amiga3000D Als Antwort auf Amiga3000D

Hallo,

Endet Deine Apple ID auf @me.com oder @icloud.com oder benutzt Du als Apple ID eine andere E-Mail Adresse.

Sollte das der Fall sein, kann es sein, dass das gar nicht funktioniert. Das habe ich jedenfalls mal auf einer der Apple Support Seiten gelesen, als ich meine Frau als Familienmitglied im HomeKit hinzufügen wollte und es auch nicht ging. Ihre E-Mail endete nämlich nicht auf @me.com oder @icloud.com

14. Dez. 2017, 20:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Amiga3000D

Frage: AppleTV 4 "HomeKit" Einstellungen fehlen