Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleTV 4 "HomeKit" Einstellungen fehlen

Hallo,


ich habe meine Apple-ID auf meinem Apple TV 4 hinterlegt und möchte nun die HomeKit-Einstellungen anpassen.


Leider habe ich unter Einstellungen-Accounts-iCloud nicht den Menüpunkt, um derlei Einstellungen zu ändern. Der ganze Menüpunkt fehlt.


Hardware: Apple iPhone 7 64GB, iOS 11.1.2

Apple TV 4. Generation, tvOS 11.2


2 Faktor Authentisierung ist aktiv, iCloud Schlüsselbund ebenfalls. Apple-ID ist auf beiden Geräten identisch und der TV wird in meinen Geräten auch angezeigt. AppleTV ist via LAN und WLAN verbunden (beides getestet, Fehler bleibt gleich) und das iPhone ist per WLAN verbunden.


Habe den AppleTV bereits mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Apple-ID auf beiden Geräten abgemeldet. TFA deaktiviert und neu aktiviert, neues Passwort vergeben.... nichts hilft. Der Apple TV erscheint in der "Home"-App auf dem iPhone auch nicht als Zentrale.



Was mache ich bloß falsch? :-(

Apple TV, iOS 11.2

Gepostet am 04. Dez. 2017 14:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2017 21:00

Hallo Amiga3000D,

du hast wirklich schon sehr viele Fehlerquellen ausschließen können. Super, dass Du bereits so viel unternommen hast.

Uns würde noch einfallen, einmal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Einschränkungen" die Einschränkungen auf deinem Apple TV und deinem iPhone zu überprüfen.

Weitere Anleitungen und Informationen dazu findest Du im folgenden Supportdokument:
Apple TV: Informationen zu Einschränkungen - Apple Support
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir und wünschen noch einen schönen Tag!


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2017 21:00 als Antwort auf Amiga3000D

Hallo Amiga3000D,

du hast wirklich schon sehr viele Fehlerquellen ausschließen können. Super, dass Du bereits so viel unternommen hast.

Uns würde noch einfallen, einmal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Einschränkungen" die Einschränkungen auf deinem Apple TV und deinem iPhone zu überprüfen.

Weitere Anleitungen und Informationen dazu findest Du im folgenden Supportdokument:
Apple TV: Informationen zu Einschränkungen - Apple Support
Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir und wünschen noch einen schönen Tag!


14. Dez. 2017 20:38 als Antwort auf Amiga3000D

Hallo,

Endet Deine Apple ID auf @me.com oder @icloud.com oder benutzt Du als Apple ID eine andere E-Mail Adresse.

Sollte das der Fall sein, kann es sein, dass das gar nicht funktioniert. Das habe ich jedenfalls mal auf einer der Apple Support Seiten gelesen, als ich meine Frau als Familienmitglied im HomeKit hinzufügen wollte und es auch nicht ging. Ihre E-Mail endete nämlich nicht auf @me.com oder @icloud.com

AppleTV 4 "HomeKit" Einstellungen fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.