Frage:

Frage: Warum kann ich Touch-ID nicht mehr aktivieren?

Hallo

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass mein iPhone 6S alle 2 Minuten schwarz geworden ist und ich wieder im Sperrbildschirm gelandet bin. Das ganze lies sich durch ein Softwareupdate beheben. Kurze Zeit später hat sich Touch-ID deaktiviert. Jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren. Beim Einrichten kommt sofort die Meldung „Touch-ID kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es nochmal.

Das iPhone ist mir in dieser Zeit 1x Von meinem Bett auf den Teppichboden gefallen, Touch-ID funktionierte aber anfänglich noch. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Dez. 2017, 14:10 als Antwort auf Meisae Als Antwort auf Meisae

Hallo ...

hast du du mal versucht die gespeicherten Fingerabdrücke alle zu löschen und neu anzulegen...?

Einstellungen

Touch ID & Code

(Fingerabdruck auswählen) => Fingerabdruck löschen

Dies bitte mal für alle gespeicherten wiederholen !

Danach leg mal nur einen Fingerabdruck wieder an

Liebe Grüße

Ueli

04. Dez. 2017, 14:10

Antworten Hilfreich

06. Dez. 2017, 10:34 als Antwort auf Sisiso Als Antwort auf Sisiso

Ja, genau so ist das bei mir auch. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zum Vertragspartner zu gehen. Eigentlich wollte ich mein iPhone neu aufsetzten, aber aufgrund dessen, dass ich meine iCloud nicht erweitern kann, wird auch daraus nichts.

06. Dez. 2017, 10:34

Antworten Hilfreich

23. Feb. 2018, 10:18 als Antwort auf Meisae Als Antwort auf Meisae

Habe exakt das selbe Problem wie hier beschrieben. Finde im Internet zwar einige User mit diesem Problem, allerdings keine Lösungsansätze.

Gibts hier irgendetwas neues? Konnte das Problem jemand lösen?

23. Feb. 2018, 10:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Meisae

Frage: Warum kann ich Touch-ID nicht mehr aktivieren?