Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos Export Problem

Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:


Ich betreibe eine Fotos Mediathek auf einer Synology Disk Station und greife per WLAN mit meinem Mac Book Pro daruf zu.


Ich weiss, dass die Apple Fotos Datenbanken diese externe/ausgelagerte Nutzung gar nicht mögen, was ich auch regelmässig zu spüren bekomme, da die Datenbanken oft inkonsistent sind und repariert werden müssen.


Diesmal ist eine Reperatur nicht möglich gewesen und ich musste auf ein Synology Backup zurückgreifen und die komplette Fotos Mediathek zurückspielen um Sie ohne Probleme öffnen zu können.


Ich bin die ständigen Kompatibilitätsprobleme allerdings mittlerweile leid und suche nach Alternativen.

Dafür muss ich aber alle Fotos exportieren um Sie dann weiter verarbeiten zu können.

Da fängt aber mein Problem an:

Wenn ich die Bilder unbearbeitet exportieren will sind viele Bilder im Zielordner leer und lassen sich natürlich auch nicht öffnen.

Dieses Problem habe ich nicht, wenn ich die Bilder über die andere Option exportiere, aber dann sind die Erstellungs und Änderungsdaten natürlich alle im Eimer...

Kann sich das Problem Jemand erklären?

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 04. Dez. 2017 19:25

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Fotos Export Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.