Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso zeigt Mail (iPhone) Notifications an, die bereits gelesen sind? (iOS11)

Ich stelle fest, dass mich in letzter Zeit sehr nervt, dass das iPhone zuerst Notifications gibt und sich danach synchronisiert.

Wenn ich z.B. ein bis fünf E-Mails bekomme und diese auf dem Mac lese, später mein iPhone entsperre, dann klingelt das Telefon 1-5 Mal, um mir zu sagen, ich hätte neue E-Mails. Allerdings zeigt es keine Nummern auf der App an, da die E-Mails ja bereits gelesen sind, also richtigerweise wird nichts angezeigt.

Warum klingelt das Telefon trotzdem, bzw. wie kann man das verhindern? Gibt es eine Einstellung für sowas, oder ist das ein Problem mit iOS?


Vielen Dank.

iPhone 5s, iOS 11.2

Gepostet am 04. Dez. 2017 10:59

Antworten
3 Antworten

04. Dez. 2017 16:32 als Antwort auf llllppp

Das ist nicht die Frage gewesen.

Ich bekomme natürlich auf den Mac und das iPhone die Mails. Aber scheinbar braucht das iPhone etwas länger, oder ruft die nur ab, wenn ich es entsperre oder so.

Jedenfalls klingelt es jedesmal auch wenn die Nachricht bereits auf dem Mac gelesen ist.

Es ist natürlich nicht sinnvoll, dass das iPhone bei neuen, aber bereits gelesenen Nachrichten (quasi Synchronisation der Daten) klingelt. Und dafür gibt es auch keine Einstellungen.


Die Frage ist, woran liegt das und wie kann ich da beheben? Ist das ein Problem mit dem Push-Service?

04. Dez. 2017 17:40 als Antwort auf yannicflash

Beim iPhone muss unter Benachrichtigungen komplett alles für diesen Mailaccount deaktiviert werden. Sobald das iPhone aktiviert wird kommt sonst ja der Ton, welcher ja auch grundsätzlich deaktiviert werden kann. Ich höre heute niemand mehr, bei dem bei jeder Meldung was bimmelt.

Es gibt auch noch die Stummschaltung, für den Zeitpunkt wo am Mac alles erledigt wird.

Wieso zeigt Mail (iPhone) Notifications an, die bereits gelesen sind? (iOS11)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.