Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Itunes: Titel sind mehrheitlich nur noch in der Cloud abspielbar

Seid einiger Zeit ist ein Grossteil meiner Mediathek (ca 17'000) Titel nur noch in der Cloud. Gemerkt habe ich dies erst als ich den Mac Pro mit in die Ferien genommen habe, da ich dort kein Internet hatte.
Nur noch ca 2'000 Titel waren abspielbar. Die restlichen werden angezeigt als "in der Cloud" verfügbar.....

Wie kann ich das wieder rückgängig machen, sprich verfügbar offline auf dem Rechner?


Danke für Unterstützung.

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 04. Dez. 2017 18:01

Antworten
3 Antworten

07. Dez. 2017 10:30 als Antwort auf llightfoot

Hallo llightfoot!

Für dein Anliegen bezüglich den Titeln, welche nicht Offline verfügbar sind, haben wir dir folgende Supportdokumente rausgesucht, in welchen alle Tips und Tricks dazu aufgelistet werden.

Musik, Sendungen und Filme aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen und laden - Apple Support

Unterstützung zur iCloud-Musikmediathek erhalten - Apple Support

Wir hoffen, dass dir die Schritte in den Artikeln bereits weiterhelfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

08. Dez. 2017 13:03 als Antwort auf llightfoot

Hi llightfoot!

Danke für deine Rückmeldung und entschuldige das Missverständnis!

Benutzt du auf deinem MacBook Pro unter iTunes Apple Music oder iTunes Match? Dazu findest du auch hier Informationen. - iTunes Match abonnieren - Apple Support Solltest du Apple Music haben, stelle sicher, dass du die iCloud-Musikmediathek aktiviert hast. - Die iCloud-Musikmediathek aktivieren - Apple Support Ebenfalls wäre es wichtig zu wissen, welche iTunes Version sowie macOS Softwareversion auf deinem MacBook Pro läuft. - Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes - Apple Support // Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support

Wenn du die oben genannten Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin bestehen sollte, dann sichere mal deine iTunes-Mediathek - Die iTunes-Mediathek verwalten und sichern - Apple Support und dann schaue, ob die Titel in einer neuen iTunes-Mediathek weiterhin nicht offline verfügbar gemacht werden können. - Eine andere iTunes-Mediatheksdatei öffnen oder eine neue iTunes-Mediatheksdatei erstellen - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

07. Dez. 2017 20:15 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbiedarko


Danke für deine tipps. Leider helfen die nicht weiter. Es geht nicht ums iPhone sondern um das Macbook Pro. Es ist meine Musik zum Teil gerippt welche immer lokal auf dem Rechner vorhanden waren.

Vermutlich seit einem der letzten Update sind diese nicht mehr vorhanden, resp. nur noch in der Cloud. Um meine eigene Musik zu hören muss ich nun Internet zugriff haben .....

Das ist absolut inakzeptabel und nicht ok.


Wer weiss hier Rat?!

Itunes: Titel sind mehrheitlich nur noch in der Cloud abspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.