Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 21,5" Late 2012 mit Windows 10 Gigabit Ethernet?

Hallo Leute,


Folgende Konstellation bei mir : Ein iMac 21,5" Late 2012 mit dem neuesten MacOS und als zweite Partition

Windows 10 Pro 64 Bit auf dem neuesten Stand. Aktuell bin ich dabei alles auf Gigabit-LAN umzustellen und dabei ist mir folgendes aufgefallen : Unter MacOS kann ich beim Ethernetadapter problemlos Gigabit auswählen, unter

Windows geht die Auswahl aber nur bis 100Mbit, wie kann das sein?


Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich bereits noch einmal heruntergeladen und installiert, aber es hat sich nichts geändert.


P.S. Aktuell ist noch kein Gigabit-Kabel angeschlossen, aber bei einem anderen Windows 10 PC kann ich trotzdem 1.0 Gigabit bei der Netzwerkkarte auswählen, die Geschwindigkeit bleibt eben auf 100 Mbit. Diese Auswahlmöglichkeit gibt es eben beim Mac unter Windows 10 nicht (Es sind nur 10Mbit und 100Mbit auswählbar und die Netzwerkkarte unterstützt definitiv Gigabit).


Wird Gigabit möglich sein, wenn ein dementsprechendes Kabel angeschlossen ist und die Geschwindigkeit auf "Automatisch" steht, bzw. was kann ich sonst noch versuchen?


Vielen Dank!

iMac (21.5-inch, Late 2012), Windows 10

Gepostet am 04. Dez. 2017 19:58

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iMac 21,5" Late 2012 mit Windows 10 Gigabit Ethernet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.