Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Backup auf altes iphone? Werden dann die vorhandenen Daten verloren gehen?

Ich möchte ein Backup von meinem anderen iPhone auf das neue iPhone übertragen. Ich benutze aber das neue iPhone schon seit ein paar Monaten und habe da schon Daten gespeichert wie photos, chatverläufe usw. Nun ist meine Frage ob die Daten dann gelöscht werden wenn ich Backup vom alten iPhone übertrage?

LG Anna

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Dez. 2017, 20:15 als Antwort auf AnnaN91 Als Antwort auf AnnaN91

Ist wohl so.

Allerdings musst du da nochmals tiefer nachdenken.

Was möchtest du wirklich erreichen? Dass deine Daten + alte Einstellungen/Schlüsselbund etc. übernommen werden?

Ich glaube, du solltest am besten die Daten deines alten iPhones auf die cloud sichern und sie dir dann in dein neues iphone ziehen.

Oder aber du stellst komplett auf die Cloud um. Dann hast du künftig das Problem nicht mehr.

04. Dez. 2017, 20:15

Antworten Hilfreich

04. Dez. 2017, 20:29 als Antwort auf AnnaN91 Als Antwort auf AnnaN91

Naja, du hast dich ja bereits mit deinem neuen iPhone bei whatsapp angemeldet oder? Offensichtlich hast du bei deinem alten iPhone den whatsapp-Verlauf nicht auf der Cloud gesichert gehabt? Dann kommt whatsapp nun durcheinander, da es ja nun zwei chatverläufe (altes iPhone und neues iPhone) gibt.

04. Dez. 2017, 20:29

Antworten Hilfreich

04. Dez. 2017, 20:33 als Antwort auf irishcant Als Antwort auf irishcant

Melde dich doch beim neuen iPhone bei whatsapp mal ab. Gib die Sim kurzfristig in dein altes iPhone und versuche erneut, whatsapp auf der cloud zu sichern.

Du wirst damit aber wahrscheinlich den Chatverlauf auf deinem neuen iPhone verlieren.

04. Dez. 2017, 20:33

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AnnaN91

Frage: Backup auf altes iphone? Werden dann die vorhandenen Daten verloren gehen?