Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

USB Port funktioniert nicht richtig

Guten Abend zusammen,


ich habe ein MacBook Air vor ungefähr einem Jahr gekauft.


Als ich nun mein iPhone mit dem Macbook (bei dem USB Port auf der rechten Seite) verbinden wollte, wurde das iPhone im Sekundentakt erkannt, nicht erkannt, erkannt...(das iPhone ha die ganze zeit vibriert da es geladen dann wieder nicht geladen, dann wieder geladen wird.)


Als ich es dann im linken Port einsteckte, funktionierte es einwandfrei.


Woran könnte dies liegen?


Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 04. Dez. 2017 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2017 08:15

Versuch mal einen SMC-Reset, es gehen keine Daten verloren.


  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.


Es kann auch die Hardware-Diagnose durchgeführt werden. Nach dem Einschalten die Taste d gedrückt halte, beim Diagnosefenster, die Diagnose starten ev. wird was aufgelistet.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Dez. 2017 08:15 als Antwort auf niklasmac

Versuch mal einen SMC-Reset, es gehen keine Daten verloren.


  1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.


Es kann auch die Hardware-Diagnose durchgeführt werden. Nach dem Einschalten die Taste d gedrückt halte, beim Diagnosefenster, die Diagnose starten ev. wird was aufgelistet.

USB Port funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.