Frage:

Frage: USB Port funktioniert nicht richtig

Guten Abend zusammen,

ich habe ein MacBook Air vor ungefähr einem Jahr gekauft.

Als ich nun mein iPhone mit dem Macbook (bei dem USB Port auf der rechten Seite) verbinden wollte, wurde das iPhone im Sekundentakt erkannt, nicht erkannt, erkannt...(das iPhone ha die ganze zeit vibriert da es geladen dann wieder nicht geladen, dann wieder geladen wird.)

Als ich es dann im linken Port einsteckte, funktionierte es einwandfrei.

Woran könnte dies liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Versuch mal einen SMC-Reset, es gehen keine Daten verloren.

1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.

Es kann auch die Hardware-Diagnose durchgeführt werden. Nach dem Einschalten die Taste d gedrückt halte, beim Diagnosefenster, die Diagnose starten ev. wird was aufgelistet.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

05. Dez. 2017, 08:15 als Antwort auf niklasmac Als Antwort auf niklasmac

Versuch mal einen SMC-Reset, es gehen keine Daten verloren.

1. Schalten Sie den Mac aus.
  2. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt.

Es kann auch die Hardware-Diagnose durchgeführt werden. Nach dem Einschalten die Taste d gedrückt halte, beim Diagnosefenster, die Diagnose starten ev. wird was aufgelistet.

05. Dez. 2017, 08:15

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: niklasmac

Frage: USB Port funktioniert nicht richtig