Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Abstürze nach Sicherheitsupdate

Seit dem Sicherheitsupdate stürzt mein Mac book pro ständig ab. Habt ihr auch das Problem? Gibt es Lösungen?

MacBook Pro mit Retina Display

Gepostet am 05. Dez. 2017 11:37

Antworten
6 Antworten

20. Jan. 2018 15:21 als Antwort auf llllppp

Eine Woche vor dem Sicherheitsupdate hatte ich auf High Sierra upgegraded. Es könnte auch daran liegen. Bin eigentlich begeisterter Mac User, aber seit dem Upgrade bzw. Update stürzt mein Mac immer wieder unerwartet ab, egal zu welcher Zeit und welches Programm ich offen habe. Nun ist schon mehr als ein Monat vergangen und ich habe das Problem immernoch. Bin wirklich verzweifelt und brauche meinen Mac dringend zum Arbeiten.

Ein Clean Install habe ich schon gemacht und dies hat leider nichts genützt. Gemäss Apple Store wurde kein Hardwaredefekt festgestellt (Es wurde ein Triage Test durchgeführt, ein sogenannter "Stresstest"). Gibt es weitere mögliche Ursachen?


Hier wird dasselbe Problem beschrieben: https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-stuerzt-staendig-ab.790614/


Herzliche Dank für eure Hilfe.

20. Jan. 2018 15:42 als Antwort auf Binkibird

Interessant wäre, was seit dem Clean install alles installiert wurde. Es gibt die unglaublichsten Effekt, wenn z.B. Programme nicht vom Mac Appstore stammen. Man kann nicht erwarten, dass Programme die früher liefen, mit High Sierra noch kompatibel sind. Die unabhängigen Programmieren hab nicht die Möglichkeit jeden Mac und System mit ihren Programm auf Herz und Nieren zu überprüfen. Nach dem Motto wird schon klappen, bieten die ihre Software an.


Also mach mal eine Liste, bzw. entferne Programme, die nicht vom Mac Appstore stammen. Tödliche wäre ja AntiVir, Flash, Java. Alles nicht notwendig. Auch sog. Progr. die mit Bitcoin oder anderen Virtuellen Zahlungsmittel verbunden sind, können hinterhältig sein. Auch Filesharing-Programme. Also alles was nicht offiziell von Apple unterstützt wird.

20. Jan. 2018 16:26 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für deine rasche Antwort.


Der erste Absturz ereignete sich schon kurz nach dem Clean Install...was sehr, sehr eigenartig ist... (Ich habe nicht via Backup oder so Dinge reinstalliert, sondern wie gesagt ein Clean Install gemacht ohne nichts drauf).


Danach habe ich nur drei Programme installiert, die ich als Musikproduzent brauche:

- Ableton Live Suite 9

- Native Instrument Plugins

- 1Password


Gemäss Hersteller sind diese Produkte alle kompatibel mit dem OS High Sierra von Apple. Die Software sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Über eine Externe Festplatte habe ich noch Fotomediatheken importiert. Das wars.

20. Jan. 2018 16:40 als Antwort auf Binkibird

Hat das Ableton 9 das update 9.7.5?

https://help.ableton.com/hc/en-us/articles/115001261150-MacOS-Compatibility


Irgend welche Plugins die nicht up to date sind?

https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/115005151589-macOS-High-Si erra-Kompatibilit%C3%A4ts-News


Hast du 1Password 6.8.2 am laufen?

Irgend welche Geräte angeschlossen? Die können auch das System beeinträchtigen.

Abstürze nach Sicherheitsupdate

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.