Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple Account für immer gesperrt

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt.

Mir wurde von Apple Support in mehrstündigen Telefonaten mitgeteilt, dass ich keinen Zugriff auf meinen Account mehr haben werde und ich doch einen neuen erstellen solle.

Ich akzeptiere diese Antwort aber nicht, da mein halbes Leben in meiner iCloud gespeichert ist (130GB) und ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag.

Nun zum Problem:

Als ich mein iPhone 7 letzte Woche zurückgesetzt hatte und mich danach mit meiner apple iD anmelden wollte ging es direkt weiter zum "2 Faktor Notification Code". Allerdings bin ich weder im Besitz noch kenne ich die Telephonnummer an die dieser Code versendet wurde. Apple Support meinte es hängt alles an dieser Nummer, ich müsse diese finden um meinen Account zu recovern ansonsten würde ich keine Möglichkeit haben mich jemals mehr anzumelden.

Akzeptiere diese Antwort nicht, da ich im Besitz der Apple iD und Passwort und ich eindeutig der Account "Inhaber" bin und ich mir sicher bin Apple muss die Möglichkeit haben mir Zugang zu verschaffen.

Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich für außenstehende und hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Raphael

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

05. Dez. 2017, 22:38 als Antwort auf raph_ro Als Antwort auf raph_ro

Hallo Raphael,

weitere Möglichkeiten:

-Wiederherstellungsschlüssel deiner Apple-ID

-Durchsuche deinen Schlüsselbund nach dem Passwort

-Durchsuche ob dein Mac oder dein PC irgendwo im Browser mal das Passwort gespeichert hat.

Apple an sich hat nur dieses eine Hintertürchen: deinen Wiederherstellungsschlüssel.

Falls du diesen nicht findest und ein Zugriff deinerseits nicht möglich sein, ist tatsächlich deine AppleID verloren.

Ich glaube, darauf wird aber in den AGB bereits hingewiesen.

MfG

05. Dez. 2017, 22:38

Antworten Hilfreich

06. Dez. 2017, 05:16 als Antwort auf benni_at Als Antwort auf benni_at

hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich war mit meinem MacBook in meiner iD angemeldet wurde aber dann ausgeloggt als ich mit meinem Handy in den 2 Faktor Modus gekommen bin. Mir werden meine Bilder aus der iCloud angezeigt, kann mich aber nicht einloggen.

06. Dez. 2017, 05:16

Antworten Hilfreich

06. Dez. 2017, 05:19 als Antwort auf littlerenni Als Antwort auf littlerenni

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort. Das Problem, das ich habe und was ich einfach nicht verstehen möchte ist:

ich bin im Besitz meiner iD und des dazugehörigen Passwortes. Jedoch macht apple anscheinend alles an dieser Handynummer, die ich nicht einmal kenne, fest.

06. Dez. 2017, 05:19

Antworten Hilfreich

06. Dez. 2017, 11:37 als Antwort auf raph_ro Als Antwort auf raph_ro

Merkwürdig ist dieser Fall schon..

Hast du dein iPhone 7 gebraucht gekauft oder neu?

Diese Handynummer muss ja von irgendwo herkommen (Diese ist ja nicht ganz sichtbar oder?)

Warum du von deinem Mac abgemeldet worden bist ist mir auch unklar!

06. Dez. 2017, 11:37

Antworten Hilfreich

07. Dez. 2017, 08:13 als Antwort auf raph_ro Als Antwort auf raph_ro

Wer hat dir das eingerichtet?

Kann das sein das der auch diese Telefonnummer in deiner ID hinterlegt hat?

Warum wusstest du das dein MacBook sich abgemeldet hat, hattest du den dabei?

Wo hast du das Handy gekauft?

Warum lässt du dir was einrichten, wenn du garnicht weißt wobei es sich hier handelt?

LG Benni

07. Dez. 2017, 08:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: raph_ro

Frage: Apple Account für immer gesperrt