Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Account für immer gesperrt

Hallo,


ich bin sehr verzweifelt.


Mir wurde von Apple Support in mehrstündigen Telefonaten mitgeteilt, dass ich keinen Zugriff auf meinen Account mehr haben werde und ich doch einen neuen erstellen solle.


Ich akzeptiere diese Antwort aber nicht, da mein halbes Leben in meiner iCloud gespeichert ist (130GB) und ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag.


Nun zum Problem:


Als ich mein iPhone 7 letzte Woche zurückgesetzt hatte und mich danach mit meiner apple iD anmelden wollte ging es direkt weiter zum "2 Faktor Notification Code". Allerdings bin ich weder im Besitz noch kenne ich die Telephonnummer an die dieser Code versendet wurde. Apple Support meinte es hängt alles an dieser Nummer, ich müsse diese finden um meinen Account zu recovern ansonsten würde ich keine Möglichkeit haben mich jemals mehr anzumelden.


Akzeptiere diese Antwort nicht, da ich im Besitz der Apple iD und Passwort und ich eindeutig der Account "Inhaber" bin und ich mir sicher bin Apple muss die Möglichkeit haben mir Zugang zu verschaffen.


Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich für außenstehende und hoffe auf eure Hilfe.


Grüße


Raphael

Gepostet am 05. Dez. 2017 12:23

Antworten
7 Antworten

05. Dez. 2017 22:38 als Antwort auf raph_ro

Hallo Raphael,


weitere Möglichkeiten:

-Wiederherstellungsschlüssel deiner Apple-ID

-Durchsuche deinen Schlüsselbund nach dem Passwort

-Durchsuche ob dein Mac oder dein PC irgendwo im Browser mal das Passwort gespeichert hat.


Apple an sich hat nur dieses eine Hintertürchen: deinen Wiederherstellungsschlüssel.

Falls du diesen nicht findest und ein Zugriff deinerseits nicht möglich sein, ist tatsächlich deine AppleID verloren.

Ich glaube, darauf wird aber in den AGB bereits hingewiesen.



MfG

Apple Account für immer gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.