Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku plötzlich extrem schnell leer

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2 Jahren ein iphone 5 und spiele sehr viel Pokemon Go. Ich bin es gewohnt, dass Pokemon den Akku schnell leer saugt, aber seit ein paar Tagen ist es extrem und es war kein schleichender Prozess, sondern von einem Tag auf den anderen. Ich habe in diesem Zeitraum weder ein neues iOS-update installiert, noch eines von Pokemon Go und habe auch an den Einstellungen nichts verändert. Der Akku ist innerhalb einer Stunde vollständig leer bzw. wenn ich mit 50% losziehe, ist er innerhalb von 15 Minuten leer. Außerdem wird der Bildschirm auch bei vollständig geladenem Akkku immer innerhalb von Sekunden dunkel, so wie das normalerweise nur im Stromsparmodus unter 20% der Fall ist. Die Anzeige stimmt auch nicht, d.h. die Anzeige von 20% auf 7% erfolgt innerhalb von 2 Minuten, 1% bleiben aber mehrere Minuten angezeigt, bevor sich das Handy dann abschaltet.

Ich habe alle Apps geschlossen, aber keine Verbesserung erreicht.

iPhone 5, iOS 10.3.3

Gepostet am 05. Dez. 2017 21:50

Antworten
2 Antworten

Akku plötzlich extrem schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.