Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Externe SSD: Formatierung funktioniert nicht

Liebe Community,

ich habe mir eine externe Festplatte "WD My Passport SSD" zugelegt. Das dort bereits installierte Dateiformat war exFat. Jetzt wollte ich die SSD mit dem Festplattendienstprogramm auf ein anderes Apple Format formatierten. Weder Mac OS Extendet noch das neue APFS funktionierten. Wenn ich auf "Löschen" und anschließend den Dateityp auswählen wollte, kam immer die Fehlermeldung: "Das Löschen der Festplatte ist fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Meine Hardware:

Mac Book Pro Late 2016, 13 Zoll, i7,

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hm, ok. Wie schaut es hiermit aus?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

05. Dez. 2017, 20:17 als Antwort auf Mikly007 Als Antwort auf Mikly007

Finger weg von APFS solange Apple an dem System rumschraubt und solange Mac OS Extended (Journaled) verwenden.

Ansonsten hast du es nach dieser Anleitung gemacht?

Notfalls auch mal mit erneutem Partitionieren versuchen (etwas weiter unten auf der genannten Seite).

05. Dez. 2017, 20:17

Antworten Hilfreich

05. Dez. 2017, 20:46 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Danke für die Antwort. Ja genau auf der Seite war ich auch und habe jeweils alles probiert. Ich habe gerade die Festplatte an ein Windows PC angeschlossen, dort funktionierte die Formatierung ins Windows Format. Also wird es evtl weniger an der Festplatte liegen.

05. Dez. 2017, 20:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Mikly007

Frage: Externe SSD: Formatierung funktioniert nicht